Details zu „Der Lügnerin Schuld“ von Verena Grüneweg

Buchcover Der Lügnerin Schuld
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Der Lügnerin Schuld

Autor

Veröffentlichung

Seiten 324

Klappentext
Sie sagen, ich bin schlecht und habe kein Recht, ein Teil von ihnen zu sein. Sie sagen, ich bin anders, böse, und sie erzählen Lügen über mich. Schlimmes, das ich getan haben soll. Dabei will ich doch gar nicht viel. Ich möchte nur dazugehören. Dass man mich mag und versteht, warum ich all diese Dinge tue. Mehr nicht – oder ist das zu viel verlangt?

Als Simone mit ihren Eltern aufs Land zieht, lernt sie Olivia kennen. Eine Gleichaltrige, deren Kindheit alles andere als Geborgenheit kennt. Sie werden zu Freundinnen, doch mit der Zeit zerreißt das zwischen ihnen geknüpfte Band und beide gehen ihre eigenen Wege. Während die eine augenscheinlich das Glück gepachtet hat, muss die andere weiter die Quälereien der Kleinstadtbewohner ertragen. Aber dann wendet sich das Blatt. Das Böse, die dunkle Seite der Gesellschaft, zieht in den bisher idyllischen Ort ein.
Die Mauer gebaut aus Ignoranz und Naivität zerbricht.

Buchbeschreibung
Simone zieht mit ihren Eltern von der Großstadt an die Nordsee.Ein kleines Dorf sollte ihr neues Zuhause werden; eine große Freundschaft ihr Untergang.Sie wächst behütet, geliebt und umsorgt auf.
Ihre Freundin Olivia kannte solche Attribute nicht.
Ihr Leben bestand aus Demütigung, Qualen und Hass mit einer allein erziehenden Mutter.
Dennoch fanden die beiden siebenjährigen Mädchen zueinander, wurden beste Freundinnen und verbrachten ihre Kindheit miteinander.
Bis das Böse das kleine Dorf infiltriert.
Es kam nicht über Nacht angeflogen; es breitete sich schleichend aus; säte früh den ersten Keim und zog so manchen aus dem Dorf mit sich.
Freundschaften zerbrachen; Lügen wurden zur Routine; Unzufriedenheit bestimmte den Alltag.
Jeder verarbeitete es auf seine Weise, aber viele machten sich schuldig dabei.
Schuldig des Verrats.
Schuldig der Lüge.
Schuldig des Mordes.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Thriller » Psychothriller

Genres Thriller » Psychothriller

Geeignet für (Alter) von 16 bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub) Taschenbuch, ISBN 978-3734794681

Rezensionsexemplare E-Book (epub)

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

1 Rezension zu diesem Buch eingetragen (Ø10,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] https://www.facebook.com/LesemamaszauberhafteWe … eingetragen am 17. August 2019 13:51 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: