Details zu „Trittbrettmörder“ von Arne Dessaul

Buchcover Trittbrettmörder
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Trittbrettmörder

Untertitel Helmut Jordans erster Fall

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 410

Klappentext
TÖDLICHER JAHRGANG
Der erste Fall für Helmut Jordan
25 Jahre nach ihrem Abitur am Wolfenbütteler Gymnasium im Schloss sterben die Absolventen des Jahrgangs 1989 nacheinander weg. Erst erwischt es den Landwirt Hanno Ackermann, der mit seinem Trecker über eine Landmine aus DDR-Zeiten fährt. Während es sich hierbei durchaus um einen Unfall handeln könnte, ist der nächste Fall sonnenklar: Die schöne Ellen Berning-Schäfer wird in ihrer Boutique niedergestochen. Kaum haben Kriminalhauptkommissar Helmut Jordan und sein Team den Zusammenhang zwischen den beiden Toten herausgefunden, stirbt auch schon der nächste 89-er.

Buchbeschreibung
Trittbrettmörder ist ein typischer Wer-war-es-Krimi. Wobei ich Wert lege auf den längeren Genrenamen, Kriminalroman, da das Buch sehr viele erzählerische Elemente aufweist. Daran wiederum scheiden sich die Geister: den einen ist es zu viel Geschichte in der Geschichte, die anderen lieben es.

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Krimi

Genres Krimi, Thriller, Krimi » Regional

Geeignet für (Alter) von 15 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3839219485 E-Book (mobi), ASIN 3839219485 Taschenbuch, ISBN 978-3839219485

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Alternativ zu einem Blog reicht es auch, wenn Interessierte auf Instagram aktiv sind und dort regelmäßig über Bücher schreiben. Ich finde es vor allem wichtig, dass sich die Leute genau über mein Buch informieren, bevor sie es anfordern, damit niemand mit falschen Erwartungen ans Lesen geht. Bei mir wird zum Beispiel niemand gefoltert oder gehäutet.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: