Details zu „Tödlicher Halt“ von Arne Dessaul

Buchcover Tödlicher Halt
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Tödlicher Halt

Untertitel Helmut Jordans vierter Fall

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 4 einer Reihe

Seiten 256

Klappentext
WO ENDET ZIVILCOURAGE UND WO BEGINNT MORD?
Arne Dessauls Krimi »Tödlicher Halt« spielt kurz nach der Wiedervereinigung. Angestachelt von den Ereignissen in Hoyerswerda zieht der rechte Mob durch die Dörfer entlang der früheren deutsch-deutschen Grenze, um sie von Ausländern zu befreien. Eine Gruppe Skins überfällt ein türkisches Lokal im Harzvorland.
Die Skinheads treffen dort auf zwei Durchreisende. Die Studenten Daniel und Bernd verdienen ihr Geld als Waffenkuriere für einen Bonner Hehler. Um ihr Leben und das des Wirtes zu retten, benutzen sie die Pistolen. Acht Tote sind die Folge.
Daniel und Bernd können fliehen, aber sie haben sich viele neue Feinde gemacht. Nicht nur die Polizei ist hinter ihnen her, sondern auch die Kameraden der getöteten Skins sowie der Bonner Hehler. Darüber hinaus müssen Daniel und Bernd mit ihren Schuldgefühlen fertig werden. Auf der Flucht lernen sie zwei junge Frauen kennen und bringen diese ebenfalls in Gefahr.
Für Kommissar Helmut Jordan von der Kripo Wolfenbüttel entwickelt sich ein brisanter und komplizierter Fall. Er muss nicht nur die Täter suchen und verhindern, dass die rechten Schläger sie zuerst finden. Er muss auch für sich die Frage beantworten, wo die Grenzen von Zivilcourage liegen.

Buchbeschreibung
Eine Mischung aus Roadtrip, Romance, deutscher Geschichte und Polizeiarbeit. Über allem schwebt die Frage nach Recht und Gerechtigkeit.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Krimi

Genres Krimi, Belletristik » Historisch, Thriller, Krimi » Regional

Geeignet für (Alter) von 14 bis 99

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B07SJ7LM7K Taschenbuch, ISBN 978-3734797279

Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Alternativ zu einem Blog reicht es auch, wenn Interessierte auf Instagram aktiv sind und dort regelmäßig über Bücher schreiben. Ich finde es vor allem wichtig, dass sich die Leute genau über mein Buch informieren, bevor sie es anfordern, damit niemand mit falschen Erwartungen ans Lesen geht. Bei mir wird zum Beispiel niemand gefoltert oder gehäutet.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: