Details zu „Senioren - Fit wie ein Turnschuh“ von Christa Stuber

Buchcover Senioren - Fit wie ein Turnschuh
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Senioren - Fit wie ein Turnschuh

Untertitel 68er und Blumenkinder im Ruhestand

Autor

Veröffentlichung

Seiten 400

Klappentext
Das Buch bietet einen Rückblick in die aufregende Vergangenheit einer aufmüpfigen Generation und vermittelt einen Einblick in das aktuelle Leben der neuen Ruheständler - aus persönlicher wie allgemeiner Sicht. Mit Tipps, um gesund und fit zu bleiben.

50 Jahre prall gefüllte deutsche Alltagsgeschichte, gespickt mit eigenen Erlebnissen und Erinnerungen. Nicht nur für Senioren.

Buchbeschreibung
„Senioren - Fit wie ein Turnschuh“. Die Rebellengeneration geht in Rente.

"Ich selbst zähle mich zu den Spät-68ern. Als Jugendliche schockierten wir unsere Eltern mit unserem Beat, mit langen Mähnen und Miniröcken. Wir protestierten gegen die deutsche Nachkriegspolitik, gegen den Vietnamkrieg, wir brachen verkrustete Moralvorstellungen auf, kämpften für Gleichberechtigung und erweckten das Bewusstsein für unsere Umwelt.
Wir wuchsen ohne PCs und Internet auf, wir haben beides mit erschaffen.
Unsere Lebenserwartung stieg seit unserer Geburt gewaltig, vor uns liegen noch rund 20 Jahre. Wir Senioren haben den dafür nötigen Körper-Ersatzteilladen mit bestückt“, so die Autorin.
Christa Stuber durchleuchtet in ihrem Buch alle Lebensbereiche. Von „A“ wie Atomkraftgegner bis „Z“ wie Zahnmedizin. Sie blickt auf 50 Jahre deutsche Zeitgeschichte zurück. analysiert die Gegenwart und wagt einen Ausblick in die Zukunft.

Für Leser - ob jung oder alt -, die am Wandel unserer Gesellschaft in den letzten 50 Jahren interessiert sind: ein MUSS.

Leseprobe www.feiyr.com/y/M4WS2

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Sachbuch » Ratgeber

Genres Biografien, Sachbuch » Ratgeber

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783966615440

Rezensionsexemplare E-Book (epub)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: