Details zu „PLANET GERMANIA“ von Artur Rosenstern

Buchcover PLANET GERMANIA
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel PLANET GERMANIA

Untertitel Über die Chance, fremd zu sein

Autor

Veröffentlichung

Seiten 180

Klappentext
Hast du ETWAS, bist du ETWAS!
Als Andrej aus Kasachstan nach Deutschland kommt, hat er nur ein Ziel. Er will nicht nur ein waschechter Wessi, er will Etwas werden. Was zunächst so einfach klingt, gestaltet sich allerdings schwieriger, als er gedacht hatte. Was ist Etwas? Wird man nur dann Etwas, wenn man ein Auto mit vielen PS besitzt? Die Suche bringt ihn von Detmold nach Hannover, wo er auf seinen ehemaligen Nachbarn Murat trifft; dieser will auch Etwas werden, und zwar Millionär, um anschließend Präsident in Kasachstan werden zu können. Zusammen machen sich die Freunde daran, den Plan zu verwirklichen, um letztlich zu erkennen, dass es nicht unbedingt PS oder Millionen sind, auf die es im Leben ankommt.

"In seinem Buch erzählt A. Rosenstern humorvoll und gesellschaftskritisch vom schwierigen Einleben in die deutsche Wirklichkeit [...] Mit viel Situationskomik begleitet Rosenstern seine Helden Andrej und Murat auf ihrem Lebensweg in Deutschland. Sein Buch bietet den Einwohnern des Planets Germania die Chance, die gewohnte Heimat aus einer ungewöhnlichen und dadurch amüsanten Perspektive zu sehen ..."
Julia Smilga, Bayerischer Rundfunk, B 5, Interkulturelles Magazin, Näheres s. unter www.artur-rosenstern.de

(Nachschub: Das Buch gibt es seit Nov. 2015 im neuen Look, wegen der Neuauflage! Die Rezis hier beziehen sich jedoch überwiegend auf die alte eBook-Ausgabe. Daher findet ihr dort noch teils das alte Cover)

Buchbeschreibung
Eine Geschichte über zwei ungleiche Freunde, die nach Deutschland einreisen und das für sie fremde Land nach und nach erkunden. Immer wieder kommt es zu Missverständnissen und Zusammenstößen mit den Vertretern der "germanischen" Spezies (den Wessis, welche die besten Brötchen auf der Welt backen und die schnellsten Autos fahren.
Immer wieder tapsen die zwei Freunde in Fettnäpfchen, erleben skurrile Situationen, die skurriler kaum sein können. Mal missverstehen sie, was die Ankündigung "textilfrei" in einem Schwimmbad bedeutet und geraten deshalb in einen handfesten Konflikt mit dem Bademeister, mal finden sie sich plötzlich auf einer deutschen Chips-und-Bier-Party wieder, die sie in wenigen Minuten aufmischen und in eine waschechte russische Party verwandeln...

Leseprobe verlag.buecherfuexin.de/planet-germania/

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik » Humor

Genres Belletristik » Humor

Geeignet für (Alter) von 14 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B00MO9ULZO Taschenbuch, ISBN 978-3-940078-40-7

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Ein bisschen Deutsch sollte man schon können, denke ich ;-)
Vielleicht die Punkte und Kommas nicht zu oft verwechseln. Ach ja, schön wäre es noch, wenn man in der Rezi die "Tuwörter" nicht durchgehend groß Schreiben würde ... Ich Freue Mich Auf Eure Anfragen!

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

8 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø8,8/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[8,0/10 Pkt.] http://buchbria.blogspot.de/2015/08/planet-germ … eingetragen am 15. August 2015 16:51 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

[8,0/10 Pkt.] http://charlys-testwelt.blogspot.de/2015/07/rez … eingetragen am 20. Juli 2015 18:22 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

[8,0/10 Pkt.] http://littlecornerformybooks.blogspot.co.at/20 … eingetragen am 13. Juli 2015 20:58 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

[8,0/10 Pkt.] http://testengel-buchfeeling.de/2015/07/10/plan … eingetragen am 10. Juli 2015 08:07 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://rezensionvonanja.blogspot.de/2015/06/ros … eingetragen am 18. Juni 2015 20:13 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[8,0/10 Pkt.] http://loraliest.blogspot.de/2015/06/rezension- … eingetragen am 11. Juni 2015 12:03 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] https://scherbensammeln.wordpress.com/2014/12/0 … eingetragen am 30. Mai 2015 11:41 Uhr

[10,0/10 Pkt.] http://russische-musik-news.com/2013/01/07/plan … eingetragen am 28. Mai 2015 10:30 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: