Details zu „Objektiv“ von Sabine Walther

Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Objektiv

Untertitel Nutze die Zeit, bevor s i e dich benutzen

Autor

Veröffentlichung

Seiten 400

Klappentext
Gaffer und Gewalttäter, die ihre Aktionen filmen – für Alex ist bald klar: Das menschliche Sehen unterliegt einem gefährlichen evolutionären Wandel. Die von ihm entwickelten VR-Kontaktlinsen sollen dem entgegenwirken und Gewalttäter therapieren. Doch Alex muss erkennen, dass er und seine Freundin Finnya die wirkliche Bedrohung übersehen haben.

Buchbeschreibung
Alexander Weinberg soll für das Unternehmen NEOWORLDS eine neue VR-Brille entwickeln, mit deren Hilfe sich Empathie erzeugen lässt. Mit seinem jungen, begeisterungsfähigen Team entwirft er ein ehrgeiziges Konzept. Statt einer Brille entwickeln sie Kontaktlinsen, mit denen sich Gewalttäter therapieren und eigene virtuelle Welten erzeugen lassen.
Als Versuchspersonen dienen ihm fünf gewalttätige Jugendliche, die von seiner Freundin Finnya und dem Bremer Verein „Jugend in Not“ betreut werden.
Alexander glaubt, mit seiner Erfindung die Welt vor Gaffern und Gewalttätern retten zu können. Doch er muss erkennen, dass „die Präsidentin“ von NEOWORLDS ganz andere Ziele verfolgt, nämlich Macht, Unterwerfung und Kontrolle.
Statt die Welt zu retten, geraten er und die mittlerweile schwangere Finnya in Gefahr – werden beide das Abenteuer unbeschadet überstehen?

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik

Genres Belletristik

Geeignet für (Alter) von 25 bis 60

Erhältlich als
E-Book (epub) Taschenbuch, ISBN 9783748554202

Rezensionsexemplare E-Book (epub)

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Bitte teile mir kurz mit, wer du bist und wo du die Rezension veröffentlichen wirst. Danke!

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: