Titel GALGEN-LUST
Untertitel Der erste Fall für Gunnar Svensson
Autor Lenz, Rainer
Veröffentlichung
Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe
Seiten 230
Klappentext
Bei einem Aufenthalt im Schwarzwald stößt der Privatdetektiv Gunnar Svensson auf eine bestialische Hinrichtung, die am Triberger Galgen im Jahr 1982 stattgefunden hatte. Ein Uhrenfabrikant war ohne ersichtlichen Grund zu Tode gequält und an den Triberger Galgen gehängt worden.
Der Fall konnte bis heute nicht aufgeklärt werden. Unter Mithilfe seiner Assistentin Christine Melzer und Hauptkommissar a.D. Kurt Fichte, der die Ermittlungen im Jahr 1982 geleitet hatte, rollt Gunnar Svensson den Fall neu auf. Er muss im Zuge seiner Ermittlungen in die seelischen Abgründe von Menschen blicken, die sein Vorstellungsvermögen bei Weitem übertreffen.
Gunnar Svenssons erster Fall hat es in sich. Er trifft auf ein Netz von Lügen und Geheimnissen. Wird er den Fall lösen können? Welche Rolle spielt dabei die Frau, in deren Bann er immer weiter gezogen wird?
Buchbeschreibung
Eine rätselhafte bestialische Hinrichtung im Jahr 1982 an der schauerlichen Stätte des Triberger Galgens im Schwarzwald konnte nie aufgeklärt werden.
Der Privatdetektiv Gunnar Svensson, gebürtiger Schwede, dessen Vater schwedischer Botschafter in Berlin ist, erfährt mehr oder weniger zufällig von diesem Verbrechen.
Er löchert den damals ermittelnden Hauptkommissar a.D. Kurt Fichte und rollt den Fall neu auf. Seine, ihn stets antreibende, Assistentin Christine Melzer unterstützt ihn dabei tatkräftig.
Schier unüberwindbare Schwierigkeiten lassen daran zweifeln, ob er den Fall lösen kann.
Indie/SP Ja
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Krimi
Genres Krimi, Krimi » Regional
Geeignet für (Alter) von 18 bis 99
Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B07PP9NGM7
Taschenbuch, ISBN 978-1090203908
Rezensionsexemplare E-Book (mobi)
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Rezession hat zwingend bei Amazon zu erfolgen
Kontakt für Anfragen
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.