Details zu „So geht Uni“ von Christian Schwarz

Buchcover So geht Uni
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel So geht Uni

Untertitel Wie man auf dem Campus überlebt

Autor

Veröffentlichung

Seiten 297

Klappentext
Die Zeit an der Uni kann die schönste deines Lebens werden. Aber natürlich macht man sich im Vorfeld auch viele Gedanken: Werde ich Freunde finden? Wie läuft eigentlich eine Vorlesung ab? An was muss ich alles denken? Und natürlich nicht zu vergessen: Was bekommen ich an der Uni alles umsonst?

Gerade wenn man keinen akademischen Hintergrund in der Familie hat, kann der Übergang von der Schule zur Uni doch recht einschüchternd sein. Vieles ist neu, manches läuft ganz anders ab. Man hat viele neue Freiheiten, muss sich aber auch um vieles selbst kümmern. Damit einem das nicht über den Kopf wächst, gibt es dieses Buch. Und weil man im Studium noch genug dröge Fachliteratur lesen wird, ist es sogar einigermaßen lustig geschrieben. Erklärt werden der Ablauf von Vorlesung, Übung, Klausur und am Ende die Bachelorarbeit.

Studienanfängern wird dieses Buch sehr viel Stress und „Lernen auf die harte Tour“ ersparen. Aber auch der erfahrene Student wird noch das ein oder andere neue erfahren und sich manchmal grinsend denken „Ja so war das bei uns auch“.

Buchbeschreibung
Bald geht die Uni los und du weißt nicht was dich erwartet?
Die Zeit an der Uni kann die schönste deines Lebens werden. Aber natürlich macht man sich im Vorfeld auch viele Gedanken: Werde ich Freunde finden? Wie läuft eigentlich eine Vorlesung ab? An was muss ich alles denken? Und natürlich nicht zu vergessen: Was bekommen ich an der Uni alles umsonst?

Gerade wenn man keinen akademischen Hintergrund in der Familie hat, kann der Übergang von der Schule zur Uni doch recht einschüchternd sein. Vieles ist neu, manches läuft ganz anders ab. Man hat viele neue Freiheiten, muss sich aber auch um vieles selbst kümmern. Und nebenher natürlich auch noch einigermaßen erfolgreich studieren.



So geht Uni hilft dir bei diesen Fragen

(und beantwortet ganz nebenbei auch noch andere)



Aus dem Inhalt:

Die Termine
Die Institutionen
Die Vorlesung
Die Übung
Die Klausur
Richtig lernen
Die Bachelor Arbeit
Studium ist nicht alles
Das schenkt dir die Uni
Die Uni und das liebe Geld
How to Student
Sonst noch nett zu wissen
Lexikon
Locker geschrieben und mit unzähligen kleinen Tipps und Tricks, die einem das Leben leichter machen, da freut man sich doch auf die Uni!

Studienanfängern wird dieses Buch sehr viel Stress und „Lernen auf die harte Tour“ ersparen. Aber auch der erfahrene Student wird noch das ein oder andere neue erfahren und sich manchmal grinsend denken „Ja so war das bei uns auch“.

Ob Tattergreis oder frisch eingeschult, dieses Buch bringt jedem die Freuden und Tücken des Studiums und auch des studentischen Lebens näher.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Sachbuch » Ratgeber

Genres Sachbuch » Ratgeber

Geeignet für (Alter) von 16 bis 99

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B07H4XZK32 Taschenbuch, ISBN 978-1720216094

Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: