Details zu „Ein Schwur aus Feuerstein“ von David Zwick

Buchcover Ein Schwur aus Feuerstein
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Ein Schwur aus Feuerstein

Autor

Veröffentlichung

Seiten 204

Klappentext
Ein fesselndes Historiendrama um Freundschaft, Leid und Tod.

Nach dem Grauen des Ersten Weltkrieges muss der elfjährige Ludwig mit ansehen, wie das unerklärliche Verschwinden von Kindern sein Dorf mit Beschuldigungen und Aberglaube verseucht.
Ludwig und seine Freunde Erich, Klaus und Luise beschließen, sich diesem Unheil entgegenzustellen. Mit der Hilfe eines Inspektors jagen sie eine scheinbar unsichtbare und doch allgegenwärtige Bedrohung.
Dabei geraten sie immerzu tiefer in die Finsternis, welche die Gemeinde zu umklammern scheint.
Schon bald ereilt die Freunde ein weiteres folgenschweres Unheil: Der Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. Der einstige Schwur auf die ewige Freundschaft wird von Hass und Tragödien erprobt.

Tief berührend und zugleich erdrückend düster – das packende Werk von David Zwick

Buchbeschreibung
Meine Heimat, der unendliche Wald mit all seinen Sagen und Mythen, lädt dazu ein, meine spannende und tragische Geschichte gleichermaßen authentisch und fantastisch wirken zu lassen. Ein Historiendrama voller düsterer Fiktion und trauriger Zeitgeschichte.

Vor diesem Hintergrund jagt die Kinderbande eine schier übernatürliche Bedrohung, die dabei ist, ihr kleines Dorf zu verschlingen.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Belletristik » Historisch

Genres Belletristik » Dramatik, Belletristik » Historisch, Jugendbuch, Krimi » Regional

Geeignet für (Alter) von 12 bis egal

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B07QSWLKFH Taschenbuch, ISBN 978-1795497459

Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: