Details zu „Die Traumwächter“ von Nick Reinhart & Dan Dreyer

Buchcover Die Traumwächter
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Die Traumwächter

Untertitel Die Traumwelt

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 271

Klappentext
Leon träumt schlecht. Seit Tagen. Nein, sogar seit Wochen. Nacht für Nacht taucht ein schreckliches Monster in seinem Zimmer auf! Und es geht nicht nur ihm so: Auch sein bester Freund Bennie hat seit einiger Zeit immer wieder Albträume. Wo kommen die auf einmal her? Und warum jede Nacht? Kann die seltsame Lampe helfen, die Leon von seinem Vater geschenkt bekommt? Leon ist sich nicht sicher. Und als er abends ins Bett geht, weiß er ganz genau, dass das Monster wieder da sein wird.

Doch dann kommt alles ganz anders, denn mit der Lampe stimmt etwas nicht ...

Buchbeschreibung
Die Idee der Traumwächter ist entstanden, weil vor vielen Jahren ein kleines Mädchen von Albträumen geplagt wurde und Nacht für Nacht weinend aufwachte. Deshalb geht es bei dem Buch um die kindgerechte Aufarbeitung der Albtraumproblematik. Es soll Mut machen und die Angst vor bösen Träumen nehmen.

Mit viel Witz und Humor laden DIE TRAUMWÄCHTER den Leser ein, den 11-jährigen Leon in die Traumwelt zu begleiten. Die Geschöpfe, denen er begegnet, erscheinen zunächst seltsam, skurril und furchteinflößend - doch die meisten sind im Endeffekt gar nicht so böse, sondern oft sogar urkomisch und im Grunde genommen richtig liebenswert. Die meisten, aber eben nicht alle ...

Im Verlauf der Abenteuer, die Leon erlebt, lernt er, wie er seine Träume beeinflussen kann. Das gibt ihm den Mut, seinem Freund Bennie, der ebenfalls von bösen Träumen geplagt wird, zu helfen. Es führt aber auch dazu, dass Leon sich verändert. Immer mehr wird aus dem ängstlichen Jungen, der sich anfangs vor Traummonstern gefürchtet hat, ein kleiner Held, der mit Mut und Entschlossenheit in die Geschicke der Traumwelt eingreift.

Leseprobe www.die-traumwaechte … /TRAUMWAECHTER1_Leseprobe3-4.pdf

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Kinderbuch

Genres Kinderbuch, Belletristik » Humor, Fantasy » Sonstige, Jugendbuch, Young & Adult

Geeignet für (Alter) von 8 bis 99

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B07QCPK61Z Taschenbuch, ISBN 978-1093201727

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Eine Rezension sollte verfasst und bei amazon veröffentlicht werden.

 

Kontakt für Anfragen

 

2 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø10,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] https://www.stephienchen.de/2019/07/22/rezensio … eingetragen am 27. August 2019 11:15 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] https://www.buchsauger.de/die-traumwaechter-2/ eingetragen am 23. August 2019 18:23 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: