Details zu „Eine kulinarische Reise von Marseille bis Genua“ von Detlev Gande

Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Eine kulinarische Reise von Marseille bis Genua

Untertitel Mehr als nur ein Kochbuch. Reiseführer, Geheimtipps, Kochrezepte

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 112

Klappentext
Eine kulinarische und kulturelle Entdeckungsreise:

✔Ein ganz besonderes Kochbuch, mit ganz besonderen Begegnungen. Detlev Gande, stellt uns mit diesem Buch die Küche und viele kleine Geschichten und Insider Tipps von Marseille bis Genua vor. Er nennt diese Region seine zweite Heimat. Die Melange aus den Küchen der verschiedensten Regionen der Sehnsuchts Orte der Cote d`Azur bis hinauf über die wildromantische italienische Riviera Italiens, bekannt auch als die Blumenriviera, verzaubert und begeistert.


✔Auf über 100 Seiten bietet uns Detlev Gande viele seiner persönlichen Highlights der Region. Immer auf der Suche nach der authentischen Küche und dem Land abseits der Touristenströme. Von der Socca aus Monaco über die Cozze di marinara bis hin zum pollo ligure gleicht jedes Gericht einer kulinarischen Entdeckungsreise. Die kleinen Erlebnisberichte nehmen uns direkt mit in diesen außergewöhnlichen Landstrich und machen uns Lust, sofort in unsere Küchen zu verschwinden und uns ein Stück Urlaub durch diese Rezepte nach Hause zu holen.


✔Eindrucksvolle Bilder von Land und Leuten sowie kleine Alltagsgeschichten lassen ein authentisches Porträt der vielgestaltigen Region entstehen. Detlevs Gande beschreibt die Rezepturen in so einfacher Sprache, dass es auch den absoluten Kochanfänger möglich ist, diese eindrucksvollen Rezepte nachzukochen. Fotos, die während des Kochens entstanden, zeigen Schritt für Schritt die einzelnen Kochabschnitte.
.
✔Auch bietet das Buch weiteres Bonusmaterial auf dem Kochchannel von Detlev Gande, welcher sukzessive mit weiterem Material gefüllt wird.

Buchbeschreibung
Vorwort:
Mondän,feudal und elitär so ist die Cote d`Azur, sowie auch die italienische Riviera, bereits seit 150 Jahren in unseren Köpfen verankert. Mich fasziniert dieser Landstrich schon seit mehr als 30 Jahren. Immer zieht es mich hinunter an diese Orte. 2016 dann unternahm ich eine Segel Reise mit meiner Familie. Von Südfrankreich nach Norditalien und zurück. In diesem Buch beschreibe ich die schönsten Orte und die leckersten Gerichte. Alle Rezepte habe ich selbst nachgekocht.Ich habe aber auch alte Geschichten mit eingebaut, die ich mit meiner Frau auf früheren und späteren Reisen erlebt habe.Auch alle Fotos sind von uns selbst fotografiert worden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Rezepte nachkocht und die gleichen Glücksgefühle erlebt,wie meine Wenigkeit.

Leseprobe gandedesign.de/gande … n-marseille-bis-genua-leseprobe/

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Sachbuch » Ratgeber

Genres Biografien, Sachbuch » Ratgeber

Geeignet für (Alter) von 12 bis 99

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B07CLFBSS2 Taschenbuch, ISBN 978-1980909958

Rezensionsexemplare E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Keine

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: