Details zu „Die grüne Jagdspinne“ von Katharina Sperberg

Buchcover Die grüne Jagdspinne
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Die grüne Jagdspinne

Autor

Veröffentlichung

Seiten 580

Klappentext
Die schwedische Originalausgabe erschien unter dem Titel DEN GRÖNA JAKTSPINDELN

Mit diesem Roman konnte ich meine Gedankenwelt bereichern. Solch ein schwedisches Debüt hätte ich von der aus Deutschland stammenden Autorin nicht erwartet. Åsa Bergman, Svenska Dagbladet

Ein emotionales Buch, stellenweise für mich schwer zu ertragen, man muss sich darauf einlassen können. Marta Jönsson, Göteborgs-Posten

Trotz Lösegeldzahlung und Ermittlungen der Kriminalpolizei kehrt der entführte achtjährige Junge, Axel Grönberg, nicht zu seinen Eltern zurück, obwohl er den ungewöhnlichen Namen, Karolus Engdahl, per SMS versenden konnte. Einziger Beweis im Fall des kleinen Axel: Es gibt keine Person mit diesem Namen.

Acht Jahre später: Malik Westlund, 29-jähriger, attraktiver Vertreter der männlichen Spezies, entstanden aus einer schwedischen Ei- und einer marokkanischen Samenzelle, ist gesegnet mit einem liebenswerten, schwedischen, manchmal kauzigen Stiefvater. Malik ist ein Mann, der nicht nur Männern, sondern manchmal auch Frauen gegenüber offen bekennt: "Ich bin kein Mann für eine Nacht, sondern nur für die schönsten Momente des Tages." Doch gegen die Liebe ist auch er letztendlich nicht immun, und seine Katze Lola ...

Oft bestimmen Zufälle das Leben. An einem ungewöhnlichen Ort begegnet Malik der Name Karolus Engdahl auf den Seiten eines zweckentfremdeten Postsparbuchs, ausgestellt im Jahr 1932. Malik, einst Fixstern am schwedischen Eishockeyhimmel, Nationalspieler und Profi in der NHL, nunmehr seinen Lebensunterhalt auf profanere Art verdienend, da durch einen Fehltritt aus der geplanten Lebensbahn gerutscht, behält den Namen im Gedächtnis. Während eines Gesprächs mit seinem Stiefvater erwähnt er beiläufig diesen Namen, und Knut Westlund kann sich gut an die Ereignisse von 1997 erinnern. Der ältere Herr ahnt jedoch nicht, welche Gefahren er für seinen Stiefsohn mit der Erinnerung an die Vergangenheit heraufbeschwört.
In manchem Mann steckt ein kleiner Sherlock Holmes, doch Neugierde kann tödlich enden ...

DIE GRÜNE JAGDSPINNE ist ein vielschichtiger, stellenweise sehr intimer Unterhaltungsroman mit eigenwilligem Charme und Charakter. Bestialische Verbrechen, Freundschaft, Liebe, Sexualität, Familiengeschichte, Rache ... - es geht um vieles. Der Roman hat einen humorvollen Grundton und ist in manchen Sequenzen oftmals detailliert offen.

Buchbeschreibung
Ein etwas sexlastiger Schwedenthriller, aber nicht 08/15

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Thriller

Genres Belletristik » Dramatik, Belletristik » Liebesromane, Erotik » Roman, Thriller

Geeignet für (Alter) von 16 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-7393-2506-4 E-Book (mobi), ASIN B00OZT89OQ

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: