Details zu „Sommersonnenwende“ von Grete Donner

Buchcover Sommersonnenwende
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Sommersonnenwende

Untertitel Schattenspiel

Autor

Veröffentlichung

Seiten 575

Klappentext
„Ein uralter Fluch.
Ein ungesühnter Mord.
Ein gut gehütetes Geheimnis.
Eine Liebe, die sieben Leben überdauert.
Und mittendrin?
Ich.“

Leila, 17, ist eine Berliner Stadtpflanze, die nichts von der Vergangenheit der alten Villa ahnt, als sie mit ihren Eltern in die „Bella Vista“ nach Binz auf Rügen zieht. Und statt zwei gemütliche Schuljahre zwischen Stranddünen und Küstenwind zu absolvieren, steckt sie Hals über Kopf in einer haarsträubenden Geschichte hinter den Grenzen von Realität und Zeit.
Ein Geheimnis der Vergangenheit stellt Leilas Verstand in Frage, wirft ihr Herz in die Waagschale und verwandelt ihr Leben in eine turbulente Achterbahnfahrt.

Und als Leila endlich begreift, warum die Stimme eines toten Mädchens ausgerechnet sie als Sprachrohr nutzt, hat sie sich längst in eine Sache verrannt, die weitaus mehr als nur Kopf und Kragen kosten kann.

Buchbeschreibung
Mein Lieblingsleserezept:
Ganz viel Romantik, eine gute Portion Spaß, eine Prise Mystik, eine Messerspitze voll mit rasanten Dialogen und ein gehäufter Teelöffel Spannung.

Genau nach diesem System wurde "Sommersonnenwende", eine moderne Liebesgeschichte mit mystischen Elementen, gemixt.

Hiermit lege ich die neu überarbeitete Version auf den Prüfstand.

Wer möchte dabei sein? ;o))

Es handelt sich bei "Sommersonnenwende - Schattenspiel" um mein letztjähriges Debüt im Sektor "(Jugend-),Mädchen-Frauenbuch". Wer es lustig mag UND spannend, quirlig und VOR ALLEM romantisch, wer das Kribbeln im Bauch braucht und MITLIEBEN möchte, der darf sich auf ein entsprechendes Lesevergnügen freuen.

Es gibt sicherlich schon jede Menge Bücher über die Liebe und über SIE und IHN und tausend Eventualitäten, aber ich denke, "Sommersonnenwende - Schattenspiel" hebt sich ein bisschen von der "normalen Lesekost ab", da ich vom Umfang her nicht festgelegt war und versucht habe, einer mystischen Romanze den Pepp einer modernen Liebe zu verleihen.

(Es handelt sich um den ersten Teil eines Doppelpacks. Teil 2 ist am 01.03.2020 erschienen. Die Bücher sind mit jeweils einem eigenen logischen Ende versehen, so dass auch nach dem Lesen von "Schattenspiel" keine wichtigen Fragen offen bleiben.)

Indie/SP Nein

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Belletristik » Liebesromane

Genres Belletristik » Liebesromane, Jugendbuch, Young & Adult

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783000601491 E-Book (mobi), ASIN B07F6WTQZN

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Ich bitte um eine Rezension bei Amazon.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: