Details zu „Ehrlich Bewerben“ von Christian B. Rahe (Hrsg.)

Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Ehrlich Bewerben

Untertitel Wie Du Arbeitgeber Deines Traumjobs mit wahrlich einzigartigen Bewerbungsschreiben von Deiner Persönlichkeit und Motivation überzeugst – besonders geeignet für Quereinsteiger

Autor

Veröffentlichung

Seiten 166

Klappentext
Zahlreiche Ratgeber sagen, was Bewerber richtig oder falsch machen. Wer hat recht? Dieses Buch appelliert an den gesunden Menschenverstand und die Moral. Nur wer sich aufrichtig und authentisch zeigt, kann als passender Mitarbeiter vom richtigen Arbeitgeber erkannt werden. Doch nur der Bewerber, der sich seiner Persönlichkeit, seiner Stärken und Schwächen, seiner Motivation und Ziele bewusst ist, kann auch ehrlich selbstbewusst auftreten. Mit diesem Buch erhalten ehrliche Bewerber eine Anleitung, wie sie echte BewerbungsUnikate schreiben, einzigartig wie ein Liebesbrief.

Klientenstimmen nach dem BewerbungsCoaching mit Christian B. Rahe:

Wir wissen ja meist um unsere fachlichen Qualifikationen. Aber er hat mir auf seine sehr persönliche Art meine inneren Ressourcen bewusst gemacht. Dabei geht es nicht nur darum, was kann ich, sondern in erster Linie wer bin ich. So entstand in mir ein neues Bewusstsein für mich und meinen Wert auch in der beruflichen Welt.

Ein kompetenter und innovativ denkender Coach, der es schafft, den Tunnelblick des klassischen Personalers zu verlassen und zeitgemäß und nach maßgeschneiderten Lösungen zu suchen.

Über den Autor:
Christian B. Rahe ist Ex-Banker, Vater von zwei Töchtern und hat seit seinem Quereinstieg 2008 mit mehr als 2.000 Bewerbern ehrlich überzeugende BewerbungsUnikate geschrieben. Seine Mission als freiberuflicher BewerbungsCoach und Vermittler: Menschen in ein Arbeitsumfeld bringen, in welchem sie sich bestmöglich entfalten können – zum Wohle aller.

Buchbeschreibung
Kommt ein ehrlicher Bewerber zu einem guten Job?

Viele Ratgeber sagen, dass Du Dich als Bewerber nur gut verkaufen musst: Sei selbstbewusst, verwende ein auffälliges Design und schreie lauter als alle anderen.

Nicht Dein Ding?
Es geht auch anders und viel besser – ehrlich!

Mit diesem Buch erfahren ehrliche Bewerber, wie sie einen gewählten Arbeitgeber auf angenehm menschliche Art überzeugen. Es entsteht ein BewerbungsUnikat, welches so einzigartig und ansprechend ist wie ein Liebesbrief.


Das Wesentlichste vorab

1. Wähle den für Dich richtigen Arbeitgeber bewusst aus.
2. Werde Dir klar, wer Du bist und was Du zu bieten hast.
3. Mache Deinem neuen Arbeitgeber ein einzigartiges Angebot.


Mit diesem Buch lernst Du

Wie Du den richtigen Arbeitgeber für Dich findest.

Wie Du Dich beruflich neu orientieren kannst.

Was Dich persönlich auszeichnet.

Wie Du im Lebenslauf Deine fachliche Eignung auf den ersten Blick erkennbar machst.

Wie Du einen roten Faden in einer Zickzack-Biografie sichtbar machst.

Wie Du mit ehrlichem Storytelling Deine Stärken greifbar machst.

Wie entscheidend Deine persönliche Job-Motivation ist.

Wie Du Dir mit einer Initiativ-Bewerbung Deinen neuen Job selbst erschaffst.

Wie Du mit einem Bewerbungsfoto psychologisch überzeugst.

Wie Du mit Deiner Gehaltsvorstellung selbstbewusst und nachvollziehbar auftrittst.

Wie Du mit Burnout in der Bewerbung umgehst.

Worauf Du als Quereinsteiger achten solltest.

Wie Du mit einem Anruf beim Personaler Türen öffnen kannst.

Wie Du souverän ins Vorstellungsgespräch gehst.

und vieles mehr


Speziell für Quereinsteiger

Für Quereinsteiger ist die Hürde in der Bewerbung häufig höher, denn sie müssen zeigen, dass sie als Quereinsteiger nicht nur genauso gut geeignet sind wie Kandidaten vom Fach mit langjähriger Berufserfahrung – sondern sogar noch besser. Diese sollten daher zeigen, was sie als Quereinsteiger Besonderes zu bieten haben, insbesondere berufsähnliche, praktische Erfahrungen, persönliche Eignung und Job-Motivation.


Bitte nicht kaufen

Dieses Buch ist nicht das richtige für Dich, wenn Du auf die Schnelle schicke Bewerbungsunterlagen möchtest, die mit den schönsten Floskeln prahlen.


Der erste Leser sagt

Es ist aus meiner Sicht sehr informativ, inspirierend und ermunternd. Ich bin versucht zu sagen, es "quillt schon fast über" vor Informationen und Ratschlägen, was ich jedoch durchaus positiv meine.


Bonus #1

Exklusiv in diesem Buch findest Du reale Formulierungsbeispiele für BewerbungsUnikate aus meinen BewerbungsCoachings.


Bonus #2

Wenn Du das Buch gekauft hast und meinen Anleitungen darin gefolgt bist, bekommst Du von mir einen Gratis-Bewerbungsunterlagen-Check.


Aus dem BewerbungsCoaching

Meine Stärken und meinen Charakter habe ich Dank seiner Mithilfe gut in Sätze "gießen" können, wodurch mehr beim Gegenüber ankommt, als bei einer reinen Auflistung von Erfahrungen. So ist eine Bewerbung entstanden, die mich wirklich passend dargestellt hat. Auf meine Bewerbung habe ich anschließend sehr gutes Feedback bekommen.

Leseprobe www.christian-b-r … rlich-Bewerben-Christian-B-Rahe.pdf

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Sachbuch » Ratgeber

Genres Sachbuch » Ratgeber

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B085W7C5TM Taschenbuch, ISBN 9798624510937

Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: