Details zu „TODESTAG“ von Martin Bühler

Titel TODESTAG

Autor

Veröffentlichung

Seiten unbekannt

Klappentext
Carolin ist verheiratet, hat einen elfjährigem Sohn und ist erfolgreiche Managerin in Hamburg. Im Alter von 37 Jahren erkrankt sie unheilbar an Knochenkrebs. Sie entscheidet sich für den Freitod, sie will in der Schweiz die dort legale Sterbehilfe in Anspruch nehmen. Der Tod kommt unaufhaltsam näher, er nimmt keine Rücksicht auf äußere Umstände. Ich begleite Carolin bis zum letzten Atemzug in der Schweiz. Das Intimste der Welt ist der Tod, der uns alle früher oder später heimsucht. Lassen Sie sich von mir die Geschichte einer Reise erzählen, zu der ich spontan aufbreche und die mich fast an meine Grenzen führt.

Buchbeschreibung
Carolin (37) hat bisher im Leben Glück gehabt. Als Kind wohlhabender Eltern ist Geld nie ein Thema. Sie genießt eine gute Erziehung, Abitur, Studium, Karriere. Sie ist verheiratet und hat einen elfjährigen Sohn.
Doch nun bleibt ihr nur noch der eine Wunsch: Aus eigenem Willen zu sterben. Nicht warten zu müssen, bis der unheilbare Knochenkrebs, der bei ihr diagnostiziert worden ist, sie töten wird.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik

Genres Belletristik, Belletristik » Kurzgeschichten & -romane

Geeignet für (Alter) von 17 bis 86

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B00QJBCE9O

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Rezensionen sollten bei LB,Amazon,Thalia erfolgen.Gerne auch auf eigenem Blog, ist aber nicht zwingend erforderlich

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: