Titel Die Nachtschwärmer
Untertitel Sonnenglaster
Autor Jungwirth, Oliver
Veröffentlichung
Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe
Seiten 504
Klappentext
"Wir können nicht alle Helden sein."
Als René in einem fremden Bett aufwacht, ahnt er noch nichts von der Tragweite der Konsequenzen. Diese Nacht und alles was dazu geführt hat, wird ihn an den Rand des Wahnsinns bringen und sein Leben für immer auf den Kopf stellen.
Buchbeschreibung
„Sonnenglaster“ hat eine wilde Entstehungsgeschichte hinter sich. Die ersten Worte habe ich – soweit ich mich noch erinnern kann – irgendwann im Jahr 2006 geschrieben. Wir hatten an der FH eine Vorlesung im Fach Psychologie und die Themen „Selbstverletzendes Verhalten“ und „Borderline“ bis hin zu „Multiple Persönlichkeiten“ wurden abgedeckt.
Wie es das Leben – oder zumindest mein Leben – so will, habe ich die Wochen und Monate danach immer mehr Leute kennengelernt, die genau von diesen Dingen betroffen waren. Subjektive Wahrnehmung ist, so denke ich, ein sehr interessantes Phänomen. Wie dem auch sei – mein Interesse war geweckt und eine Erfahrung, die mir immer wieder mitgeilt wurde, ist das Unverständnis, auf das die betroffenen Menschen immer wieder stoßen. Menschen, die ich als sehr liebevoll und sympathisch kennengelernt habe. Menschen, die mit ihren inneren „Dämonen“ kämpfen und ein kleines bisschen Hilfe von außen sicher gut gebrauchen könnten. Und wenn schon keine Hilfe, dann immerhin ihre Ruhe.
Da ich bin wie ich nunmal bin, sind die Rädchen in meinem Kopf weitergelaufen. Ich habe recherchiert, mich schlau gemacht und dann – ein Buch geschrieben. Es ist ein Horrorthriller geworden – oh, Überraschung. Die Geschichte von René und Susi ist eine sehr eindringliche Geschichte, die – wie alle guten Geschichten – von Liebe, Verrat und dem Streben nach Macht handelt.
Was das Ende betrifft … ich habe es fast nicht über mich gebracht die Worte zu tippen. Ich glaube, dass ich sogar ein wenig geweint habe. Aber es ist das einzige Ende, dass meiner Meinung nach Sinn hat. Ich liebe es. Gerade weil es mir so schwer fiel, es zu schreiben.
Indie/SP Ja
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Thriller
Genres Horror, Thriller, Mystery
Geeignet für (Alter) von 16 bis 99
Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783751925617
Taschenbuch, ISBN 978-3-7504-9435-0
Rezensionsexemplare E-Book (epub) Taschenbuch
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Jede Rezension ist eine Hilfe.
Voraussetzung ist, dass ich eine Information bekomme, sobald eine verfasst wurde und online ging, damit ich einen Link von meiner Webseite setzen kann.
Kontakt für Anfragen
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.