Titel Die Errettung der Freundschaft
Untertitel Ein philosophischer Essay
Autor Kirsch, Irisch
Veröffentlichung
Seiten 50
Klappentext
Was macht wahre Freundschaft aus? Was große Denker wie Aristoteles oder Montaigne auf diese Frage geantwortet haben, prägt unser Verständnis von Freundschaft bis heute. Aber hatten sie recht? Müssen echte Freunde unsere Wertvorstellungen teilen? Müssen echte Freunde eine besondere Art haben, die wir an ihnen schätzen? Müssen uns echte Freunde in der Not Halt geben?
Die Philosophin Iris Kirsch fragt in ihrem Essay mit Scharfsinn und Weitsicht nach dem Wesen der Freundschaft. Sie argumentiert, dass alle vergangenen Freundschaftsdefinitionen scheitern. Sie meint gar, es gebe keine Definition von Freundschaft. Aber können wir denn ohne eine Definition von Freundschaft leben?
Im Kern des Essays steht eine Weisheit, mit der es gelingen könnte, die ein oder andere Freundschaft vor dem Zerbrechen zu bewahren. Ein Buch, das uns dazu bringt, Freundschaft mit neuen Augen zu sehen
Buchbeschreibung
Gehaltvolle philosophische Überlegungen - gut zugänglich geschrieben!
Indie/SP Ja
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Sachbuch
Genres Sachbuch
Geeignet für (Alter) von 18 bis 99
Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B08FP8PFSC
Rezensionsexemplare E-Book (mobi)
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.
Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.