Details zu „Die Schatten von Sev-Janar“ von Anke Höhl-Kayser

Buchcover Die Schatten von Sev-Janar
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Die Schatten von Sev-Janar

Autor

Veröffentlichung

Seiten 228

Klappentext
Der Berner Sennenhund Artie erwacht eines Tages in Arcuria, im Land jenseits der Regenbogenbrücke. Dort warten alle verstorbenen Tiere auf ihre Besitzer. Artie gefällt es in Arcuria, aber er vermisst sein Herrchen Tom schmerzlich. Auf der Suche nach einem Rückweg beschädigt er das Lichttor und öffnet einer Geheimorganisation menschlicher Wissenschaftler den Zugang zum Regenbogenland. Die Arquaterianer bemächtigen sich der Energie Arcurias. Die Zerstörung des Regenbogenlandes hat begonnen. Um Arcuria zu retten, haben Artie, der Mops Victor und die Kinder Arnold und Anna nichts weiter als ein geheimnisvolles Passwort und die Unterstützung einer unscheinbar wirkenden Gruppe von Meerschweinchen – und diese ganz besondere Verbindung zwischen Artie und Tom …

Buchbeschreibung
Die Schatten von Sev-Janar ist ein Hunde-Fantasyroman über die Abenteuer eines Berner Sennenhundes im Land hinter der Regenbogenbrücke.
Ich werde oft gefragt, wie der Titel entstanden ist und was er bedeutet.
Im Januar 2012 starb unser Berner Sennenrüde Baloo im Alter von sechs Jahren und drei Monaten an den Folgen einer Krebserkrankung.
Zwei Jahre lang hatten wir mit allen erdenklichen Mitteln, einschließlich zahlloser Tierarztbesuche, Operationen und Bestrahlungen, um Baloos Leben gekämpft. Wir wollten nicht hinnehmen, sein zärtliches Wesen, seine Anschmiegsamkeit und seine grenzenlose Freundlichkeit gegenüber allen Lebewesen aus unserem Alltag zu verlieren.
Vergebens. Am Morgen des 17. Januar 2012 war der Hund, der so wenige Jahre lang und doch so intensiv unsere Gefühle gebunden hatte, still und heimlich eingeschlafen und hatte uns verlassen.
Wer je ein so inniges Verhältnis zu seinem Hund erfahren durfte wie wir, kann die Tiefe unseres Kummers ermessen. Mir als Autorin blieb der Weg der Rekapitulation. Weil ich nicht akzeptieren konnte, Baloo einfach so gehen zu lassen, und weil mir daran lag, die Einzigartigkeit unserer Verbindung festzuhalten, schrieb ich dieses Buch. Es ist eine Geschichte, in der Sterben kein Ende, sondern einen Anfang bedeutet.
Der Titel „Die Schatten von Sev Janar“ nimmt Bezug auf diesen Tag unseres Verlustes – the seventeenth of january. Das Ende drückt meinen festen Glauben daran aus, meinen geliebten Freund eines Tages wiederzusehen: mit dem dicksten Stock von allen auf der Jahreszeitenwiese.

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Fantasy » Urban Fantasy

Genres Fantasy » Urban Fantasy

Geeignet für (Alter) von 10 bis 99

Erhältlich als
Taschenbuch, ISBN 978-3942533959

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Interesse an Tieren Voraussetzung. Wer keine Tiere mag, ist bei diesem Buch verkehrt.
Gern Freunde oder Besitzer von Berner Sennenhunden!
Rezension bitte auch bei Amazon.

 

Kontakt für Anfragen

 

2 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø9,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] http://phantastische-fluchten.blogspot.de/2016/ … eingetragen am 11. September 2016 09:07 Uhr

[8,0/10 Pkt.] http://goldkindchen.blogspot.de/2015/01/7-die-s … eingetragen am 12. Januar 2015 16:24 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: