Details zu „5G Mobilfunknetze: Strahlende Zukunft oder gefährliche Strahlung; Was erwartet uns?“ von Maik Lindner

Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel 5G Mobilfunknetze: Strahlende Zukunft oder gefährliche Strahlung; Was erwartet uns?

Autor

Veröffentlichung

Seiten 408

Klappentext
5G – von Politik und Wirtschaft gelobt und gefeiert, bei Wissenschaftlern und Experten umstritten und von den Gegnern hartnäckig bekämpft: Um den Mobilfunk wird schon vor der 5G-Einführung heftig gestritten.

Wer hat Recht und wem sollen wir glauben?
Die Suche nach Antworten führt den Autor von den Anfängen des Mobilfunks bis hin zu seinen modernen, verführerischen Einsatzmöglichkeiten, aber auch zu den unterschätzten, ignorierten oder auch einfach „übersehenen“ Gefahren für Mensch, Tier und Umwelt, vor denen bereits eine ganze Volksgruppe auf der Flucht ist: die Elektrosensiblen.

Doch mit 5G kommen noch viel tiefgreifendere Veränderungen: Mikrochips, Robotik, der Aufbruch ins All, künstliche Intelligenz, Digitalisierung und das Internet der Dinge, globale Überwachung und damit auch das Ende der Privatsphäre, wie wir sie kennen.

Während die öffentliche Diskussion anhält, sucht der Autor nach Lösungen, entdeckt mögliche Alternativen und ergründet, wohin uns diese Entwicklungen führen könnten.
Letztlich begreift er, dass Mobilfunk in naher Zukunft sogar überflüssig werden könnte, da bereits namhafte Wissenschaftler von einem bevorstehenden globalen Erwachen der Menschheit sprechen.

Buchbeschreibung
Dieses Buch befasst sich tiefgehend mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G, der aktuell diskutiert und kontrovers debattiert wird. Der Autor ergründet hierin die Potentiale aber auch Gefahren und bildet diese anhand von Aussagen und Studien der Befürworter und Gegner ab. Er führt den Leser aber auch sehr viel weiter, und streift neben der Wirkung des Mobilfunks und der smarten Netze auf Mensch, Natur und Umwelt ein weites Themenfeld, das mit 5G zu großen gesellschaftlichen Veränderungen führen wird. Themengebiete wie; Internet of Thing (IoT), Privatsphäre, biometrische Chips und Transhumanismus, Künstliche Intelligenz, der Aufbruch der Mobilfunkindustrie und des Menschen in das All, künftige Potentiale, Gefahren, aber auch weitreichende Gedanken zum Menschsein im Zeitalter der Maschinen und Roboter werden ebenso aufgegriffen, wie verschiedene Potentiale und Visionen unserer Zukunft.

Leseprobe www.pressenet.inf … ilfunknetze-strahlende-zukunft.html

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Sachbuch » Ratgeber

Genres Sachbuch, Sachbuch » Ratgeber

Geeignet für (Alter) von 15 bis 99

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B087178FVR Taschenbuch, ISBN 979-8605777724

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: