Titel Der Tod des Zugvogels
Autor Fraysier, Richard
Veröffentlichung
Seiten 230
Klappentext
Es ist das Jahr eins nach Beginn der "Flüchtlingswelle" und die Begeisterung des Anfangs macht vielerorts der Furcht vor Überfremdung Platz. Im Schatten dieser Angst erwächst das Böse aus einem Schoß, der ewig fruchtbar bleibt.
Tief in der sächsischen Provinz treffen zwei Männer aus unterschiedlichen Welten aufeinander, deren Wege fortan untrennbar miteinander verbunden sind. Zwischen beiden entbrennt ein erbitterter Kampf ums Überleben – und am Ende der Straße wartet geduldig der Tod.
Buchbeschreibung
Mein Roman hat seinen Ursprung in einer alten Welt und reicht hinein bis in die Gegenwart. Der Inhalt bewegt sich im Bereich der sozialkritischen Gegenwartsliteratur und ist ganz bestimmt *nicht* jugendfrei. Daher sollte, wer sich jenseits des Klappentextes traut, weder schwache Nerven noch ein empfindsames Gemüt besitzen.
Im Gegenzug verspreche ich den Wagemutigen die Art von Literatur, die einen Nachts nicht mehr ruhig schlafen lässt.
Leseprobe www.bod.de/buchsh … gels-richard-fraysier-9783752607253
Indie/SP Ja
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Belletristik » Dramatik
Genres Belletristik » Dramatik
Geeignet für (Alter) von 18 bis 98
Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783752607253
Taschenbuch
Rezensionsexemplare E-Book (epub)
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Man sollte mit sehr lebensnaher Sprache umgehen können und bereits einige Erfahrung mit der Rezension von Romanen besitzen. Auch sollte die Rezension auf Plattformen mit einiger Reichweite (Amazon, etc.) veröffentlicht werden.
Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.