Titel Tagträumer
Untertitel Wie ich lieben lernte
Autor Mallon, Henning
Veröffentlichung
Seiten 320
Klappentext
Kann man seinen Traum leben?
Dieser und weiteren Fragen widmet sich Henning Mallon und schildert, wie er sein Leben aufgrund einer Krankheit neu ordnet und gestaltet. Er beschreibt im Detail seine sozialen Einschränkungen sowie den eigenen körperlichen Zerfall und wie er darunter leidet, aber vor allem auch, wie er durch Meditation und Cannabiskonsum seine Selbstheilungskräfte sucht, findet und schließlich aktiviert.
Immer mehr fügen sich kleine Puzzlestücke zu einem großen Ganzen zusammen, der unbedingte Glaube an Gott oder das Übernatürliche helfen dem Autor dabei, seine Liebe und Dankbarkeit wiederzuentdecken.
Er nimmt Sie mit auf eine gefühlvolle Reise, deren Ausgang zwar offen, jedoch geistig schon geschrieben ist.
Buchbeschreibung
In diesem Buch erzählt der Autor von seinem steinigen Weg aus der Depression zurück ins Licht. Er beschreibt detailliert, wie er sich von der westlichen Medizin entfremdet und von der Welt isoliert, um sein Leben neu zu ordnen und somit seine Persönlichkeit wachsen zu lassen. Es ist der Beginn eines neuen Lebens, es ist die Geschichte von einem Leben in Freiheit.
Indie/SP Nein
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Sachbuch
Genres Biografien, Sachbuch
Geeignet für (Alter) von egal bis egal
Erhältlich als
Taschenbuch, ISBN 978-3943457124
Rezensionsexemplare Taschenbuch
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Ich bin dankbar und froh für jede Rezension
Kontakt für Anfragen
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.