Titel Hautmalerei
Autor Goliath, David
Veröffentlichung
Seiten 471
Klappentext
Der Teufel wird zum Racheengel, denn das personifizierte Böse übernimmt Selbstjustiz – Nazis sterben. Die Mordkommission Frankfurt sieht sich einem mutmaßlich hünenhaften Tätowierer gegenüber, der seine Opfer genüsslich stigmatisiert. Unterm Radar moderner Ermittlungsarbeit bewegt sich das Phantom im toten Winkel von Kameras, Funkmasten und Bürgern.
Buchbeschreibung
Es spielt in Frankfurt am Main, Offenbach am Main und Umgebung, und zeigt auch, wie hilflos die Polizei ist, wenn man sich der Digitalisierung verweigert, einfach eine Kapuze über den Kopf zieht und Handschuhe trägt.
Wie immer sind derbe Sprache, explizite Szenen und diskutables Gedankengut eingestreut.
Geschrieben im Präsenz in der Ich-Perspektive des Mörders, eines volltätowierten Tätowierers mit Gardemaß. Und auch im Präteritum in der dritten Person, wenn den Ermittlern über die Schultern geschaut wird.
Leseprobe www.ichbindavidgoliath.de/Buecher/
Indie/SP Ja
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Thriller
Genres Thriller, Thriller » Psychothriller
Geeignet für (Alter) von 16 bis 99
Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-7529-2186-1
E-Book (mobi), ASIN B08NCT91H2
Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.
Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.