Details zu „Charaktere des Alltags – Wegweiser durch die Suppe des Lebens“ von  B. Meier-Arian

Buchcover Charaktere des Alltags – Wegweiser durch die Suppe des Lebens
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Charaktere des Alltags – Wegweiser durch die Suppe des Lebens

Untertitel Auch für Männer geeignet!

Autor

Veröffentlichung

Seiten 264

Klappentext
Kennen Sie das? Schon wieder Streiterei mit dem gleichen Kollegen? Der beste Freund hat wieder eine nervige Freundin, und er merkt es nicht? Der Chef beweihräuchert sich selbst, obwohl es alle besser wissen als er? Die Mutter mischt sich wieder ein?
Wir sind ständig umgeben von verschiedenen Menschen, die uns im Alltag beeinflussen. Manche geben einem ein gutes Gefühl, manche ein schlechtes. Lernen Sie die Charaktere des Alltags besser kennen und Ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen. Tauchen Sie ein in die Suppe des Lebens und schwimmen Sie mit dem Schwätzer, dem Narzissten, der dominanten Mutter und dem ignoranten Chef!

Buchbeschreibung
Wir sind im Alltag von vielen verschiedenen Charakteren umgeben, die uns beeinflussen, sowohl was unsere familiäre und berufliche, aber auch unsere partnerschaftliche Beziehungen betrifft. Die Probleme, die auftreten können, haben ihren Ursprung häufig in der Erziehung der „Konfliktteilnehmer“, sodass die Erkenntnis der eigenen Erziehung eine Hilfe sein kann, die Probleme von morgen konsequenter angehen zu können. Meistens ist uns nicht bewusst, dass die Ursache immer wiederkehrender Streitereien oder Konflikten in unserem Leben vielleicht tiefer liegt als wir denken: Wenn der beste Freund schon wieder die gleiche Art Freundin aussucht, obwohl alle im Freundeskreis wissen, dass das wieder nicht funktioniert. Wenn der Kollege schon wieder Stress mit der gleichen Person hat, obwohl sie sich gerade vertragen haben. Wenn man nach einem Familientreffen schon wieder dieses dumpfe, unbefriedigte Gefühl in der Magengrube spürt, dass man sich wieder verbiegen musste, um seine Rolle einzunehmen, zu der man schon lange nicht mehr steht. Diese, und andere lebensnahe Situationen, die belastend sein und einen emotionalen Stress bedingen können, werden ausgeleuchtet, sodass sich einige Leser darin wiederfinden sollten und ihre Lebenssituation mit anderen Augen sehen.
Mit diesem Buch werden die einzelnen Charaktere des Alltags, die uns täglich begegnen, beschrieben, analysiert und mit ein bisschen Humor gefärbt, und es wird über die Herkunft ihrer Persönlichkeit philosophiert. Wer passt zu wem, und wer sollte von wem fernbleiben? Wie funktioniert die eigene emotionale Welt und wie kann ich sie verändern, oder will ich das überhaupt? Erfüllt mich mein Leben? Tue ich etwas Sinnvolles? Ist meine Entwicklung abgeschlossen oder gibt es ständig neue Möglichkeiten, Ideen auszuprobieren und zu lernen? Neue Erkenntnisse aus der Psychologie und dem Brain-Reprogrammings werden integriert, was dem Leser die Möglichkeit aufzeigen soll, dass er selbst sein Leben ändern kann, wenn er es denn wünscht. Positive Erlebnisse herbeizuführen wird das Leben des Einzelnen aus einer chaotischen und depressiven Gegenwart in eine deutlich schönere Zukunft verwandeln können.

Leseprobe www.novumverlag.c … sh=9b9e8fa26212da1e01ff036c9ff7d7c0

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Sachbuch

Genres Young & Adult, Sachbuch, Sachbuch » Ratgeber

Geeignet für (Alter) von 12 bis egal

Erhältlich als
Gebundenes Buch, ISBN 978-3-903271-93-7

Rezensionsexemplare Gebundenes Buch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: