Details zu „Kiliposa und ihre Abenteuer“ von Stefanie Hofmann-Hidde

Buchcover Kiliposa und ihre Abenteuer
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Kiliposa und ihre Abenteuer

Autor

Veröffentlichung

Seiten 196

Klappentext
Das Kamel Kiliposa lebt zusammen mit den beiden Alpakas Bärbel und Gretchen bei Annette und Helmut im Garten. Sie liebt das Chaos, stellt ungewöhnliche Fragen und ist immer für ein Abenteuer zu haben. So geht Kiliposa shoppen, fährt Fahrstuhl und fragt sich, wo eigentlich der König ist. Als eines Tages auch noch der Esel Ella in die tierische Wohngemeinschaft einzieht, wird es zwar anfänglich ganz still und leise - aber am Ende noch turbulenter!

Buchbeschreibung
Im Mittelpunkt der Geschichtensammlung "Kiliposa und ihre Abenteuer" steht das Kamel Kiliposa, das mal alleine, mal mit den beiden Alpakas Bärbel und Gretchen zahlreiche Abenteuer erlebt. Alle leben zusammen im Garten von Helmut und Annette und sind fester Bestandteil der Familie. Das Buch begleitet die Tiere durch ein ganzes Jahr, von einem Weihnachtsfest bis zum nächsten. Auch die eine oder andere politikwissenschaftliche oder philosophische Frage wird ergründet. Im Laufe des Buches zieht der Esel Ella in die tierische Wohngemeinschaft ein und wirft noch einmal ganz andere Themen auf.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Kinderbuch

Genres Kinderbuch

Geeignet für (Alter) von 5 bis 8

Erhältlich als
E-Book (epub) Taschenbuch, ISBN 9783752866896

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: