Details zu „Der Löwengeburtstag im Zoo“ von Stefanie Hofmann-Hidde

Buchcover Der Löwengeburtstag im Zoo
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Der Löwengeburtstag im Zoo

Untertitel Aus Fremden werden Freunde

Autor

Veröffentlichung

Seiten 56

Klappentext
Der Löwe Ferdinand ist das älteste Tier im Zoo – und er hat bald Geburtstag. Sollen die anderen Tiere ihm etwas schenken? Na klar! Aber was? Der Tiger Linus hat eine Idee: eine große Geburtstagsfeier mit allen Tieren des Zoos, das wäre toll!
Doch kann das klappen? Wie sollen die Tiere aus ihren Gehegen kommen? Wollen die anderen Tiere überhaupt dabei sein? Und ist das nicht viel zu gefährlich?

Buchbeschreibung
Die Tiger Linus und Gustav teilen sich ein Gehege im Zoo. In einigen Tagen hat der Löwe Ferdinand Geburtstag und Linus möchte ihm ein Geschenk machen, schließlich ist Ferdinand das älteste Tier im Zoo. Doch so einfach ist das leider nicht und Gustav möchte ihm zunächst auch nicht helfen. Doch so leicht gibt Linus nicht auf und organisiert schließlich eine große Geburtstagsfeier für Ferdinand. Dafür bekommt er von unerwarteter Seite Hilfe und am Ende ist sogar Gustav dabei.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Kinderbuch

Genres Kinderbuch

Geeignet für (Alter) von 3 bis 5

Erhältlich als
E-Book (epub) Taschenbuch, ISBN 9783842369573

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: