Details zu „Wolf Five“ von Frank Pfeifer

Buchcover Wolf Five
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Wolf Five

Autor

Veröffentlichung

Seiten 386

Klappentext
Ein Roadtrip in eine parallele Wirklichkeit.

Wolf Five löst seine Probleme am liebsten mit einem kühlen Bier und einem qualmenden Joint. Damit ist aber Schluss, als er die bildhübsche Nana kennenlernt, die ihn davon überzeugt, dass man sich von der Welt nicht alles bieten lassen muss. Doch bei ihrem Widerstand gegen das System, wecken sie Mächte, von deren Existenz sie bisher noch nicht einmal zu träumen gewagt hätten. Denn hinter der Fassade der bekannten Realität beherrscht eine Loge rücksichtsloser Magier diese Welt. Und genau die hat es jetzt auf sie abgesehen. Wolf und Nana müssen sich entscheiden, ob sie auch im magischen Universum ihren Kampf weiterführen wollen – gegen einen übermächtigen Gegner.

»Was war Realität? Was war Traum? Was war Wirklichkeit? Wann beginnt der Wahnsinn? Ich brachte das alles nicht mehr zusammen. Dann flog durch die sternenklare Nacht ein rosarotes Plüschkaninchen auf einer Flugabwehrrakete.« Wolf Five

Buchbeschreibung
"Wie wirklich ist die Wirklichkeit" fragt Paul Watzlawick in seinem bekannten Buch über die Konstruktionsmechanismen unserer Realitätsauffassung. Diese Frage hätte sich Wolf Five mal genau durch den Kopf gehen lassen sollen, aber er geht derartig unangehme Frage lieber mit Joint und Bierdose an. Kein Wunder, dass er bald in einer Welt landet, die von einem Geheimbund mächtiger Magier kontrolliert wird (nein, es geht hier nicht um Verschwörungstheorien...), dem sich aber zum Glück eine Gruppe wackerer Kämpfer für das "wahre Leben" entgegenstellt. Das ist Fantasy und auch wieder nicht, das ist lustig und doch wieder todernst, es ist wahnsinnig und doch wieder ganz real.

Leseprobe frankpfeifer.com/FrankPfeier_WolfFive_Kap1+25.pdf

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Fantasy » Urban Fantasy

Genres Fantasy » Urban Fantasy

Geeignet für (Alter) von 18 bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-9822397-3-6 E-Book (mobi), ASIN B08MBCNNCT Taschenbuch, ISBN 978-3-9822397-4-3

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: