Details zu „Amalias Song“ von Verena Wilmes

Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Amalias Song

Autor

Veröffentlichung

Seiten 274

Klappentext
Der Tod des erst achtzehnjährigen Basketballtalents Amalia Steen erschüttert ganz Urberach. Nur ihr Freund zweifelt daran, dass es ein Unfall war, bis ein Lied im Internet auftaucht. Amalias Song bringt eine gefährliche Lawine ins Rollen, denn er erhebt schwere Vorwürfe gegen die Präsidentin des BBC Kronberg, Nele von Goltz, die mit ihrem Verein kurz vor ihrer ersten Saison in der 1. Damenbasketball-Bundesliga steht. Damit geht ein Traum für sie in Erfüllung. Doch wäre Nele für dieses Ziel auch über eine Leiche gegangen?
Kurz nach Erscheinen von Amalias Song wird Nele von einem Unbekannten erpresst wird.
Jemand scheint hinter ihre Machenschaften im Verein gekommen zu sein. Nele lässt sich in eine Falle locken und es kommt zu einer tödlichen Verwechslung ...

Buchbeschreibung
Als Maxie Frömel, Basketballerin und aufstrebende junge Rapperin, Amalias Song schreibt, möchte sie nicht, dass ihn jemand zu hören bekommt. Amalia, ihre ehemalige Teamkollegin beim BBC Kronberg, ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, doch Maxie und Amalias Freund zweifeln daran, ob es tatsächlich ein Unfall war.
Als Amalias Song im Internet landet, gefällt das Nele von Goltz, Präsidentin des Vereins, überhaupt nicht. Nele versucht Sponsorengelder zu sammeln, um den Verein zu retten, und ihre Tochter auf die erste Saison in der 1. Damenbasketball-Bundesliga vorzubereiten, wird jedoch bald von einem Unbekannten erpresst, der von den Machenschaften beim Bundesligisten weiß. Für Nele kommen gleich mehrere Personen als Erpresser infrage, darunter ihre eigene Schwester, sowie Sascha Waasberger, den sie für ihre Zwecke benutzt hat und der nichts mehr zu verlieren hat.
Nele tut was nötig ist, um die Existenz ihres Vereins zu sichern und den Erpresser zur Strecke zu bringen. Doch sie übersieht ein Detail und damit, worum es in der Erpressung wirklich geht. Es kommt zu einer tödlichen Verwechslung.

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Krimi » Regional

Genres Krimi » Regional

Geeignet für (Alter) von 12 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub) Taschenbuch, ISBN 9783947612420

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Die Rezension bitte auch auf Amazon veröffentlichen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: