Details zu „Im Vorübergehen!“ von Leo Cavana

Buchcover Im Vorübergehen!

Titel Im Vorübergehen!

Untertitel Handy-Fotografie von 2010 bis 2020

Autor

Veröffentlichung

Seiten 186

Klappentext
Leo Cavana, Jahrgang 1954, ist Autor und Fotograf. Als dieser ist er jetzt schon seit gut 45 Jahren, meistens mit dem Schwerpunkt klassische Schwarz-Weiß-Fotografie, unterwegs. Durch seine Bildkunst, also die fotografisch, künstlerische Gestaltung, entstehen immer wieder neue Bilderzählungen, die oftmals auch für ihn als Autor zu einer neuen Sprachkunst reifen. Dies betrifft alle lohnenswerten, visuellen Wahrnehmungen, die von ihm um sich herum wahrgenommen und dann als Fotografie dokumentiert werden.

Buchbeschreibung
Seit über 10 Jahren ist auch bei Leo Cavana die Handy-Fotografie zu einem festen Bestandteil seiner fotografischen Tätigkeit geworden. Mit dem vorliegenden Bildband widmet er dieser fotografischen Aufnahmemöglichkeit, deren Beliebtheit immer weiter steigt und deren Qualität sich immer weiter verbessert, die ihr zustehende Aufmerksamkeit. Zu sehen sind Handy-Aufnahmen aus den Jahren 2010 bis 2020. Der gewählte Titel - Im Vorübergehen! - steht nicht nur für schnelle, nebenbei entstandene, Schnappschüsse, sondern auch für viele gewollte Momentaufnahmen. Sie wurden entweder mit dem Handy am gleichen Ort und zur selben Zeit, parallel zur Benutzung einer normalen Kamera, gemacht oder als eigenständige Aufnahmen für das entsprechende Motiv gezielt ausgesucht. So sind für diesen Bildband 173 Handy-Fotografien zusammengekommen, unter denen auch 48 Farbbilder ihren Platz behaupten konnten.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Sachbuch

Genres Sachbuch

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
Taschenbuch, ISBN 9783753403618

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: