Details zu „Regionale Wahrnehmungen“ von Leo Cavana

Buchcover Regionale Wahrnehmungen
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Regionale Wahrnehmungen

Untertitel Gedichte neu zusammengestellt

Autor

Veröffentlichung

Seiten 180

Klappentext
Seine regionalen Wahrnehmungen verbindet Leo Cavana mit dem Wunsch an den Leser, sie als Aufforderung zum Nachdenken und zum Reflektieren über die ganz eigenen Wahrnehmungen zu sehen. Wir alle sollten wieder mit offenen Augen durch die eigene Welt gehen und unsere Beobachtungen mit unseren eigenen Gedanken und Inhalten bereichern.

Buchbeschreibung
Mit seinen Gedichten von 1980 bis 2018 erzählt Leo Cavana kleine, kurze Sequenzen aus unserem Leben. Sie berichten vom alltäglichen Wahnsinn, der uns umgibt, egal ob nachdenklich, ernst, bitterbös, erdrückend, launig oder heiter, amüsant, schmunzelnd und lachend. Denn irgendetwas bleibt bei einem jeden von uns immer irgendwie und irgendwo hängen, was uns mal stark, mal weniger stark beschäftigt. Somit steht der Begriff „regional“ im Titel für kein geografisches Gebiet, sondern für all die Begebenheiten, die wir in unserem direkten Umfeld wahrnehmen können, bzw. beobachten. Dabei passt sich die Sprachkunst der einzelnen Gedichte an all die Beobachtungen, die Leo Cavana über die Jahre wahrgenommen hat, an. Es sind Situationsberichte in einer dafür angemessenen Sprache, ohne die künstliche Übertreibung durch eine ständige, besonders schöne Wortwahl. Die nun vorliegende Neu-Auflage wurde von Leo Cavana überarbeitet und kann sich durch ihre neue Zusammenstellung noch stärker mit ihrem Titel „Regionale Wahrnehmungen“ identifizieren.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Gedichte

Genres Gedichte

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN 3754334875 Taschenbuch, ISBN 9783754334874

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: