Details zu „Larissas Lebenspoesie“ von Kati Diermann

Buchcover Larissas Lebenspoesie
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Larissas Lebenspoesie

Autor

Veröffentlichung

Seiten 520

Klappentext
Ein Roman, der die Tiefe deiner Seele berühren wird.

Der Krebs hat über Larissas Mutter gesiegt. Aber um sie trauern fällt dem 17-jährigen Mädchen aus Fuchsstein nicht leicht, da sie vermutet, ihr Vater habe ihre Mutter vor dem Tod betrogen. Hinzu kommt, dass sie im pubertären Gefühlschaos mit ihrer ersten Liebe steckt. Larissas verregnete Tage im Kopf zeigen sich immer häufiger als Depressivität. Weshalb ihr Vater sie zum Psychologen schicken möchte. Mehr und mehr fühlt sie sich missverstanden und isoliert sich. Dann eskaliert es wie ein heftiges Unwetter!
Diese herzzerreißende Geschichte zeigt ein Mädchen, welches in das dunkle Loch der Seele fällt und es erst gar nicht bemerkt. Wie viele Schicksalsschläge kann ein Mensch ertragen? Schafft sie es mit Zeit und Liebe wieder ins Leben zurück? Kann sie ihre Trauer endlich verarbeiten?

Leserstimme: »Es ist mehr als eine dramatische Familiengeschichte. Die Poesie darin berührt mich.«

Buchbeschreibung
Triggerwarnung: Inhalte im Buch könnten emotional aufwühlen, da es um Depression bei Jugendlichen und deren Begleitsymptome geht. Einige Erlebnisse der Protagonistin könnten dich schockieren.

Das Buch beinhaltet mehr als 50 poetische Zeilen und Gedichte, die das Gefühlsleben der Protagonistin darstellt.

Leseprobe www.schnupperbuch.de/9783753476575

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik

Genres Belletristik

Geeignet für (Alter) von 18 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783753476575 Taschenbuch, ISBN 9783753476575

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Für Buchblogger ist wichtig zu wissen, dass sie ein kostenloses Printexemplar über BoD bekommen. Diese vergeben die Rezi-Exemplare nur an Buchblogger mit eigenem Blog (Webseite oder Social Media-Kanäle).
Hier findet ihr alle Infos: https://blog.bod.de/allgemein/so-bekommst-du-bei-uns-ein-rezensionsexemplar-zugeschickt/

Wenn ihr über das Buch sprecht, indem ihr darüber berichtet, eine Rezi schreibt, ggf. auf Social Media Kanälen präsentiert, bin ich zufrieden.

Ich freue mich auf Rezensionen auf Social Media-Kanälen mit Hashtagverlinkung aber auch über Bewertungen auf Verkaufsplattformen (amazon, Thalia, BoD- Buchshop usw.) Es ist kein Muss, aber wünschenswert.

E-Book: Ich selbst kann euch kein E-Book anbieten, nur eine PDF-Datei.

Ihr sucht SPler, die für euer Gewinnspiel (z. B. Adventskalender) Bücher verschenkt? Sprecht mich an!

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: