Details zu „Mia Raloris“ von Alexander Wolfsland

Buchcover Mia Raloris

Titel Mia Raloris

Untertitel Von Ogerklamm bis Fährderot: Jugendbuch ab 12 Jahre - Fantasy-Buch für Mädchen und Jungen

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 154

Klappentext
Was hat es mit der seltsamen Halskette auf sich, die Mia in Omas Schrank findet? Plötzlich gerät Mia in eine aufregende Welt voller Magie!

Hier findet Mia zum ersten Mal echte Freunde und stürzt sich mit einer jungen Elfe von einem Abenteuer ins nächste.
Doch als plötzlich das Leben all ihrer Freunde in Gefahr gerät, steht sie vor der größten Herausforderung ihres Lebens. Mia muss entschlossen und mutig handeln, wenn sie die drohende Katastrophe verhindern will.
So viel Verantwortung wird das Leben von Mia für immer verändern.

Was hättest Du getan?

Ein Roman über große Zusammenhänge, Umweltschutz, Verantwortung und die Möglichkeiten jedes Einzelnen.

Buchbeschreibung
In einer Welt die unaufhaltsam auf eine Katastrophe zusteuert, ist Handeln statt Abwarten gefragt. Die junge Heldin muss dringend Initiative ergreifen, um das Unvermeidliche zu verhindern: Doch für die Schülerin gibt es weder Abkürzungen noch Zaubersprüche.
Mia stellt fest, dass man Probleme erst genau verstehen muss, bevor man sie lösen kann.
Am Beispiel einer Umweltkatastrophe werden komplexe Zusammenhänge in Ökosystemen erläutert und verständlich gemacht. Kaum etwas ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Zusätzlich muss Mia anfangen mit allen Beteiligten zu sprechen, damit sich etwas ändern kann.

Das Buch vermittelt, was wirklich notwendig ist, um etwas in der heutigen Welt zu verändern:
Wissen erwerben, Zusammenhänge erkennen, Durchhaltewille entwickeln und erhandlungsgeschick.

Der Roman ist als Taschenbuch und als eBook erhältlich. Mit knapp über 150 Seiten ist die Lesemenge auch von ungeübten Lesern/Leserinnen gut bewältigbar. Das empfohlene Lesealter ist 10-14 Jahre.

Leseprobe miaraloris.de/leseprobe/

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Fantasy

Genres Fantasy, Kinderbuch, Fantasy » Magie, Jugendbuch

Geeignet für (Alter) von 10 bis 14

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3754315750 E-Book (mobi), ASIN B09DYLXC5X Taschenbuch, ISBN 978-3754315750

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Du solltest dir darüber klar sein, dass das Buch für die Altersgruppe 10-14 geschrieben ist und daher eine entsprechende Sprache verwendet.

Der Fantasy-Roman behandelt die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Umweltschutz und Konfliktlösung.

Die meisten Fantasybücher lösen ihre Probleme mit Magie oder Gewalt. Das ist in der heutigen Welt aber nicht möglich oder hilfreich.
Darum kann die Heldin des Buchs eben nicht Zaubern und hat auch kein magisches Schwert.

Das Problem, dass sie lösen muss ist dennoch sehr real und bedrohlich.
Aber welche Chance hat ein Kind gegen Elfen, Oger und reiche Erwachsene?

Ich vermute am integrierten Kurs für Verhandlungsführung haben auch Erwachsene noch ihren Spaß.

Wenn Du eine Rezension schreibst, würde mich das sehr freuen. Wenn Du Fragen zum Buch hast oder diskutieren möchtest: Kontaktiere mich gerne!

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: