Details zu „Angenehm verwirrt“ von Ulrike Parthen

Buchcover Angenehm verwirrt
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Angenehm verwirrt

Autor

Veröffentlichung

Seiten 104

Klappentext
Hallo zusammen, hier schreibt die Rosi: Singlefrau, Brombeermarmelade-Fan, Angsthase. Stell dir vor, was mir letzten Sonntagmorgen passierte ... "Guten Morgen Rosi", ertönte es plötzlich vom Sofa aus. Ich kriegte fast einen Herzinfarkt, so sehr erschreckte ich mich. Saß da doch tatsächlich ein fremder Mann darauf und ich hatte keine Ahnung, wie der dahin kam - geschweige denn, was er von mir wollte. Und dann wurde es echt ein bisschen spooky. Am Ende des Tages war ich fix und fertig, ging entsprechend früh in die Heia und schlief sofort ein. Am nächsten Morgen wachte ich auf und es war immer noch Sonntag. Ja, ehrlich! So eine Verrücktheit kann auch nur mir passieren. Das muss vielleicht so sein, da ich eine ziemlich verrückte Nuss bin - wegen Hilde. Hilde ist meine Angst und wir sind uns spinnefeind. Jedenfalls war John-Oliver irgendwann und ganz plötzlich wieder verschwunden. Freundlicherweise hat er jedoch einen Zettel und viele Aha-Effekte für mich dagelassen. Da begriff ich endlich, dass ich kein Opfer meiner Ängste bin, sondern verdammt noch mal der Chef in meinem Leben.

Buchbeschreibung
Dieses Buch wurde komplett intuitiv geschrieben - ohne vorheriges Plotten usw. Warum? Das intuitive Schreiben eines heiteren Romans empfinde ich als heilsam. Inzwischen weiß ich auch, warum, und setze nachfolgende Stilmittel bewusst dafür ein:

• Aus Drama wird Komödie – das erzeugt einen Perspektivwechsel und bringt den Menschen weg vom Opfer zum Betrachter von außen.
• Ich abstrahiere, lasse weg, ergänze phantasievoll und erschaffe damit eine Mischung aus Realität und Fiktion. Das sowie die frei erfundenen Romanfiguren schaffen die nötige Distanz. Es schützt außerdem die Privatsphäre, da niemand weiß, was von den Inhalten nun wahr ist und was nicht.
• Die grundlegende Message bleibt trotz Fiktion und Romanfiguren erhalten.

Leseprobe ulrikeparthen.de/wp- … /Leseprobe-Angenehm-verwirrt.pdf

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik » Kurzgeschichten & -romane

Genres Belletristik » Kurzgeschichten & -romane

Geeignet für (Alter) von 18 bis 80

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B09GYJCH5Y Taschenbuch, ISBN 978-3754345672

Rezensionsexemplare E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Rezi bitte auch bei amazon;-))

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: