Details zu „LEONIE - Männer und andere Pleiten“ von Ulrike Parthen

Buchcover LEONIE - Männer und andere Pleiten
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel LEONIE - Männer und andere Pleiten

Autor

Veröffentlichung

Seiten 148

Klappentext
Da denkste, du hast den Jackpot gezogen und dann
entpuppt sich der Typ als Idiot. Also, der Jonas. Wobei
der Nils auch einer war, nur anders. So wird das wohl
nichts mit dem Liebes-Happyend. Mutti liegt mir schon
ständig in den Ohren, weil ich mit 29 meine Schäfchen
dahingehend immer noch nicht im Trockenen habe. Dafür
bin ich aber ja im Beruf erfolgreich, als Juristin und
Führungskraft. Allerdings gibt es auch da einen kleinen
Störfaktor: diese komische Phobie, und die wird immer
mehr zum echten Problem. Deswegen muss die hurtig
wieder verschwinden. Aber finde mal den richtigen
Coach für so ’ne Sache, das ist eine Reise für sich. Ich
probiere wirklich alles, damit ich endlich wieder normal
werde – sogar einen von diesen Affirmationsratgebern
habe ich gelesen. Und dann ist die schlimmste für mich
vorstellbare Tragödie leider doch passiert. Lies gerne
selbst. Grüße von der Leonie.

Buchbeschreibung
Ulrike Parthen:
Ich hatte sie gefühlt alle: Coaches von nah und fern, jeglicher Schwerpunkte, Männlein, Weiblein, jung und alt. Bei jedem neuen Coaching erlebte ich mindestens eine haarsträubende Anekdote, bei der ich mich teils fragte: Noch alle Latten am Zaun?

Nicht schön, wenn man in einer sehr verzweifelten Situation steckt, Hilfe sucht und am Ende nur eines vorfindet: die reinste Idiotie. Im Gegensatz dazu sind die „Alles ist möglich“-Helden ja fast schon harmlos. Wie gut, dass mein Humor überdurchschnittlich hoch ausgeprägt ist. Anders als so hätte ich diese Odyssee gar nicht verkraftet. Inzwischen kann ich herzlich darüber lachen. Dann lernte ich Bernds Haltung und Ansätze kennen. Übrigens der erste, bei dem ich sofort dachte: Wow, endlich einer mit einer Portion gesundem Menschenverstand! Also löcherte ich ihn zusehends, weil ich mehr erfahren wollte.

Mir gefiel alles auf Anhieb sofort. Als Autorin juckte es mich daher recht schnell in den Fingern, all das gemeinsam in einem Buch abzubilden. Daraus entstand der Roman LEONIE.

Leseprobe ulrikeparthen.de/wp-content/up … /Leseprobe-Leonie1.pdf

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik » Humor

Genres Belletristik » Humor, Belletristik » Liebesromane

Geeignet für (Alter) von 16 bis 80

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B09J4LRTCQ Taschenbuch, ISBN 978-3754349595

Rezensionsexemplare E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Rezi auch bei amazon;-))

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: