Titel Die Wahrheit will ans Licht
Autor Parthen, Ulrike
Veröffentlichung
Seiten 152
Klappentext
Ich bin die Irmi und eine Zeit lang dachte ich wirklich, ich bin plemplem ... Spätestens, als Wilke damals nackend um die Ecke kam und mir ganz anders wurde, hätte es mir auffallen müssen: Irgendwas in meinem Leben läuft falsch. Und weil ich das nicht blickte, wurde mir übel. Erst einmal, dann noch mal, dann ständig. Meine Eltern dagegen fanden, ich müsste mich einfach der Gesellschaft mehr anpassen. Alle wollten irgendwas von mir, nur nicht verstehen, wie ich mich fühlte. Und dann? Ruck, zuck sind 50 Lebensjahre rum und ehrlich gesagt war keines so richtig der Hit. Als mir das alles gehörig zu viel und ich davon sehr krank wurde, verhandelte ich verzweifelt mit dem lieben Gott. "Bitte hol mich sofort zu dir, dieses Leben ist doch wirklich grauenhaft." Er dachte aber gar nicht daran. Also hatte ich nur eine Chance: Ich musste die Kurve kriegen! Dabei stellte ich irgendwann fest, dass ich gar nicht so sonderbar bin, wie immer alle meinen, sondern sogar ein echtes Genie. Und weil das so ist, passierte tatsächlich Unglaubliches.
Buchbeschreibung
Ein heiterer Roman zum Thema Selbstliebe und bewegende Reise zum eigenen Ich – unterhaltsam, witzig, inspirierend.
Das Buch wurde inmitten einer gesundheitlichen Krise verfasst, komplett intuitiv geschrieben und enthält biografische Anteile, die mit Fiktion vermischt sind.
Indie/SP Ja
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Belletristik
Genres Belletristik, Biografien, Belletristik » Dramatik, Belletristik » Humor
Geeignet für (Alter) von 18 bis 80
Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B09J4KJNGR
Taschenbuch, ISBN 978-3754341346
Rezensionsexemplare E-Book (mobi)
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Bitte Rezi auch auf amazon;-)
Kontakt für Anfragen
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.