Details zu „Lauri Laubfrosch erkundet die Bäume“ von Silke Ottow

Buchcover Lauri Laubfrosch erkundet die Bäume
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Lauri Laubfrosch erkundet die Bäume

Autor

Veröffentlichung

Seiten 32

Klappentext
Lauri Laubfrosch, Rudi Wasserläufer, die Ente Emma und ihre Küken sind Freunde. Sie wohnen am kleinen Teich, mit Rohrkolben und Brombeergebüsch. Dort lauschen sie jeden Abend Lauris kleinem Lied. Also, Rudi, Emma und ihre Küken lauschen. Lauri singt. Doch eines abends bleibt Lauri stumm und seufzt. Wie gerne würde er einmal auf einen richtig großen Baum klettern. Da wissen Rudi, Emma und ihre Küken, dass sie eine Weile auf Lauri werden verzichten müssen. Denn wenn einer Sehnsucht hat, darf man ihn nicht aufhalten.
Für Lauri Laubfrosch beginnt eine spannende Reise zu den Bäumen in Feld, Wald und Flur. Von ihren Bewohnern erfährt er, was ihren Baum so besonders macht und wie seine Blätter und Früchte aussehen. So weiß er nun auch, dass Tannenzapfen niemals auf den Boden fallen und warum der Schnabel von Fritz Fichtenkreuzschnabel nicht krumm, sondern ein Spezialwerkzeug für Zapfen ist.

Glücklich und zufrieden kehrt Lauri heim. Denn eins ist klar, von all dem, was er gelernt hat, muss Lauri unbedingt seinen Freunden erzählen.

Lauri Laubfrosch erkundet die Bäume ist ein warmherziges Buch über die Bäume und ihre Bewohner.

Miteinander-Bücher – Bücher zum Lesen, Staunen, Machen

Das Buch enthält viele Ausmalvorlagen von Lauris neuen Freunden und den Blättern und Früchten der Bäume.

Miteinander-Bücher zeigen Kindern die Natur wie sie ist: voller kleiner und großer Wunder. So lernen meine kleinen Leser Tiere und Pflanzen kennen. Und sie erfahren auf kindgerechte Weise, welche faszinierenden Tricks die Natur bereithält, um den vielen Lebewesen dort draußen das Überleben zu sichern.

Miteinander-Bücher sind eine Einladung an die Kinder und ihre Vor- und Mitleser zum gemeinsamen Ergründen, Erkunden, Erfahren. Und aus zahlreichen Rückmeldungen begeisterter Leser weiß ich, dass meine Bücher Kinder und Erwachsene staunen lassen.

Buchbeschreibung
Lauri Laubfrosch erkundet die Bäume ist eine warmherziges Buch über einen mutigen Frosch, der die Bäume dieser Welt kennenlernen möchte.

Lauri Laubfrosch träumt davon, mal auf einen richtig großen Baum zu klettern. Auf seiner Reise zu den Bäumen trifft er Hansi Eichhörnchen, Isabella Schwarzspecht, Fritz Fichtenkreuzschnabel und noch viele andere Baumbewohner. Begeistert erzählen sie Lauri was das tolle an ihrem Baum ist und wie seine Blätter und Früchte aussehen.

Mit Ausmalvorlagen von Lauris neuen Freunden und den Blättern und Früchten der Bäume.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Kinderbuch

Genres Kinderbuch

Geeignet für (Alter) von 5 bis 10

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN 1093367024 Taschenbuch, ISBN 9783981875324

Rezensionsexemplare E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: