Titel Schwäbisches Gold
Untertitel Steven Plodowski ermittelt 3
Autor Steinbeck, Paul
Veröffentlichung
Seiten 280
Klappentext
Die Idylle Oberschwabens wird von einer gewaltigen Explosion erschüttert. Eine mächtige Rauchwolke steigt jenseits des Achtales in die Höhe. Es gibt Tote und Schwerverletzte im Altdorfer Wald. War es ein Attentat auf den Kiesbaron und sein Vorhaben? Waren es die Waldbesetzer oder internationale Waffenschieber? Steven und sein Team übernehmen die Ermittlungen und stechen dabei in ein Wespennest. Wurde der Kiesabbau illegal begonnen? Wurde mit dem Landrat gemauschelt? Die Zahl der Verdächtigen wächst. Stevens Existenz als Kommissar ist bedroht, als er die mafiösen Strukturen inmitten der Schönheit Oberschwabens aufdeckt. Doch er stemmt sich dagegen, trotz der Gefahr, Andrea-Domenica, die Liebe seines Lebens zu verlieren.
Buchbeschreibung
Oberschwaben ist reich an hochwertigen Kiesen. Sie sind ein wahrer Goldschatz und werden in großen Mengen für Straßenbau und Wohnungsbau benötigt. Um dieses schwäbische Gold zu heben, werden immer wieder neue Kraterlandschaften in eine der schönsten Landschaften Mitteleuropas gerissen. Doch bisher hat die Kieslobby es immer wieder geschafft, ihre Vorhaben durchzusetzen. Auch dank des Wohlwollens der zuständigen Behörden in den Landkreisen.
Ein Kriminal-Roman, der in Oberschwaben und in der Bodenseeregion spielt. Kommissar Steven Plodowski ermittelt im Milieu des Kiesabbaus und bei den Umweltschützern, die die Naturlandschaft ihrer Heimat schützen wollen. Doch wer steckt hinter den Explosionen und
Indie/SP Nein
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Krimi » Regional
Genres Belletristik, Krimi » Regional
Geeignet für (Alter) von 14 bis 99
Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783742769831
Taschenbuch, ISBN 978-3-9810604-6-1
Rezensionsexemplare E-Book (epub) Taschenbuch
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Für BlogerInnen, JournalistInnen
Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.