Titel Der Nebelhengst
Untertitel Ein Pferdefantasyroman
Autor Schymiczek, Regina E.G.
Veröffentlichung
Seiten 330
Klappentext
Ein Nebelhengst bringt Unglück.
Das glauben zumindest die Einwohner von Fenror und töten solche Tiere direkt nach der Geburt. Pech für den jungen Unfreien Kjell, dass das Fohlen, das seine Stute zur Welt bringt, ausgerechnet ein Graufalbe – ein Nebelhengst – ist. Um das Fohlen zu retten, flieht Kjell mit ihm in den Wald der Gesetzlosen, wo auch Elben und Trolle leben. Hier scheint er sein Glück unter den Ausgestoßenen gefunden zu haben. Wenige Jahre später zwingen ihn widrige Umstände erneut zur Flucht. Dabei verliebt er sich in die schöne Calina und merkt zu spät, welches dunkle Geheimnis sie hütet.
Als Gefangener befindet Kjell sich mit seinem Hengst auf dem Schiff, das die Thronfolgerin von Eschtrem in ihre Heimat zurückbringt. Doch die Meerenge von Eschtrem wird von Seedrachen beherrscht. Während die Drachen das Schiff angreifen, befiehlt der Kapitän, ihnen ein Pferd zu opfern, um sie zu besänftigen. Das Schicksal des Nebelhengstes scheint besiegelt zu sein … da zeigt sich, über welche Kräfte Kjells Pferd tatsächlich verfügt!
Buchbeschreibung
Ein besonderes Pferd wird einem jungen Mann zum Schicksal.
Indie/SP Ja
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Fantasy
Genres Fantasy
Geeignet für (Alter) von 12 bis egal
Erhältlich als
E-Book (epub)
Taschenbuch, ISBN 9783755700944
Rezensionsexemplare E-Book (epub) Taschenbuch
Blog benötigt Ja
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.
Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.