Details zu „Geraldine“ von Brigitte Gerhards-Sommer

Buchcover Geraldine
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Geraldine

Untertitel Eine Hommage an die 80er und wie das Leben so tickt

Autor

Veröffentlichung

Seiten 220

Klappentext
Schließlich hatte ich es zunehmend vergessen, wie fast alle Erwachsenen, wie es genau war, als man im Hier und Jetzt und im Glück zu leben vermochte, wenn man im zeitlosen Sein zu existieren schien, der Freude folgte und sich ganz in der eigenen göttlichen Schöpferkraft auszudehnen vermochte. War das Leben vielleicht eine Reise mit dem Ziel, sich daran zu erinnern, wer man eigentlich war, woher man eigentlich kam und was einen mit allem anderen verband? Sich daran zu erinnern, was der Sinn dieses Lebens eigentlich war? Vielleicht!

Als liebevolle Hommage an die Generation der 80er Jahre, mit ihrer Suche nach einer besseren Welt, begleitet der Roman die junge Studentin Geraldine auf dieser Reise. Es ist eine intensive Reise voller Glück, aber auch gefüllt mit vielen Fragen und Hindernissen. Letztlich ist es eine Reise, die immer mehr Antworten auf Geraldines Fragen gibt. Dabei sind die Fragen, die sich die jungen Menschen hier stellen, zeitlos und heute aktueller denn je.

Buchbeschreibung
Was ist Glück? Wer sind wir? Woher kommen wir? Was ist eigentlich der Sinn unseres Lebens?

Dies sind Fragen, die Geraldine ihr ganzes Leben lang beschäftigen und auf die sie zunehmend Antworten findet.

Der Roman nimmt den Leser mit auf diese Reise. Sie beginnt im Berlin der wilden 80er Jahre, wo Geraldine ihr Studium aufnimmt. Die Stadt ist voll überschäumenden Lebens, und Geraldine lernt dort ihre große Liebe kennen. Das junge Paar zieht schließlich in eine Land-WG, um dort die Ideale seiner Generation -Freiheit, Gleichheit, Liebe und Pazifismus- zu leben. Es ist ein Vorhaben, das berauschendes Glück, aber auch viele Klippen birgt und Geraldines Fragen an das Leben immer wieder neu aufwirft.

Der Roman vermittelt die Botschaft, dass wir nicht nur alle in einem Boot sitzen, sondern dass wir alle eins sind und wenn die Menschen dies erkennen würden und sich gegenseitig und der Erde in Liebe dienen würden, anstatt gegeneinander und gegen die Erde zu agieren, alle das Paradies auf Erden haben könnten.

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik

Genres Belletristik

Geeignet für (Alter) von 14 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-9505099-4-6 Taschenbuch, ISBN 978-3-9505099-2-2 Gebundenes Buch, ISBN 978-3-9505099-3-9

Rezensionsexemplare E-Book (epub)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: