Details zu „Schattenlicht“ von Martin Bühler

Titel Schattenlicht

Untertitel Biographischer Roman

Autor

Veröffentlichung

Seiten unbekannt

Klappentext
Im Jahr 2001 entrümpelte ich nach vielen Jahren den Dachboden im Haus meines verstorbenen Vaters. In einer gut verschlossenen Holzkiste fand ich seine von ihm niedergeschriebene Lebensgeschichte. Ich setzte mich hin und begann zu lesen. Die Geschichten über die nostalgischen 20er Jahre, über die ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht hatte, begeisterten mich. Ich tauchte ein in die Armut der Nachkriegszeit, aber auch in eine Zeit, in der ideelle Werte die oberste Priorität hatten.

Buchbeschreibung
Der Beginn des Ersten Weltkriegs jährt sich zum hundertsten Mal. Die umfangreiche Berichterstattung hat das Interesse der Leser auch auf die Zeit nach Kriegsende gelenkt.
Genau hier, im zweiten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts, setzen die Aufzeichnungen des Zeitzeugen ein, der eine Jugend im Allgäu zwischen Arbeit, Schule und Kirche beschreibt.
Der aus Presse und Fernsehen bekannte Sachbuchautor Martin Bühler gibt diesen authentischen Schilderungen mit seinem Buch "Schattenlicht" eine Stimme.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik

Genres Belletristik

Geeignet für (Alter) von egal bis 85

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B00IIS2S7O Taschenbuch, ISBN 978-3981704204

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Blog und Amazon / LB

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: