Details zu „HAPPY NEW YEAR“ von Gert Richter

Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel HAPPY NEW YEAR

Untertitel Ein Liebeskrimi am Mittelmeer

Autor

Veröffentlichung

Seiten 335

Klappentext
Da haben sich zwei kennen gelernt, lieben gelernt, aus den Augen verloren ... Und dann fallen Antonias Eltern auf einen Immobilienbetrüger herein, der mit ihren Lebensersparnissen von 460'000 Euro spurlos verschwunden ist. Das ist für Antonia die Gelegenheit, wieder mit Pablo Kontakt aufzunehmen, der inzwischen als Surflehrer an der spanischen Südküste lebt.

Wird es ihnen gelingen, die alte Beziehung wiederzubeleben? Oder eine ganz neue Liebe zu finden? Das fragen sich beide, während sie versuchen, Geld und Betrüger aufzuspüren - und dabei in haarsträubende Abenteuer verwickelt werden.

HAPPY NEW YEAR ist ein ungewöhnlicher, spannender Liebeskrimi im Ambiente der sonnenverwöhnten Küste von Almeria. Lesen, schmunzeln, Gänsehaut!

Buchbeschreibung
Bei einer feuchtfröhlichen Silvesterparty lässt sich der pensionierte Zahnarzt "Dottore" auf eine alberne Wette ein: Wenn er nicht innerhalb eines Jahres einen Krimi schreiben kann, muss er 1000 Euro zahlen. Nun ist guter Rat teuer, denn er hat noch nie ein Buch geschrieben und keine Ahnung, wie man so etwas macht.
Seine Rettung ist Pablo, der ihm wie ein Geist erscheint und seine Geschichte erzählen will, die ein veritabler Krimi gewesen sei. Dottore muss sie nur noch aufschreiben.

Das tut er auch, nicht ganz sicher, ob er jetzt verrückt geworden ist. Aber auf dem Bildschirm seines MacBooks erscheint langsam, aber sicher die Geschichte von Pablo und Antonia. Sie hatten sich in Indien kennengelernt, eine verkorkste Beziehung angefangen, aus den Augen verloren. Aber jetzt, drei Jahre später, ergibt sich eine neue Möglichkeit, die unfertige Beziehung zurechtzurücken: Pablo soll Antonia helfen, die halbe Million zu finden, mit der ein Immobilienbetrüger an der spanischen Mittelmeerküste verschwunden ist. Dabei stolpern die beiden unversehens in lebensgefährliche Abenteuer - und hier wird das Buch zum Thriller.

Das alles erzählen sie dem "Dottore", der das nicht nur aufschreibt, sondern es auch seinen Freunden erzählt - und prompt für reichlich bekloppt gehalten wird. Es geht hin und her, aber am Ende wird alles unerwartet gut, wie sich das gehört.

HAPPY NEW YEAR ist sehr lebendig geschrieben, und das Wechselspiel zwischen den Erzählebenen Dottore und Pablos Geschichte ist einfach gekonnt gemacht. Es ist ein spannender Krimi im spanischen Urlaubs-ambiente, aber vor allem auch eine Liebesgeschichte fern aller Klischees.

Leseprobe noesnada.ch/HappyNewYear_Leseprobe.pdf

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Krimi

Genres Krimi, Belletristik » Liebesromane

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B0B2X3ZS8C Taschenbuch, ISBN 9782940364336

Rezensionsexemplare E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: