Details zu „Das Erbe der Arverner“ von Igan Mich

Buchcover Das Erbe der Arverner

Titel Das Erbe der Arverner

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 448

Klappentext
Das »Erbe der Arverner« erzählt die Geschichte der jungen Xama, die schon früh Mutter und Vater verlor und sich alleine durchs Leben kämpft. Kurz vor ihrem 16. Geburtstag wird Xama von merkwürdigen Albträumen heimgesucht.
Und da ist dieses mysteriöse Zeichen, das auf einmal ihrer Stirn erscheint. Es lässt sich nicht entfernen und nach und nach erkennt Xama, dass es nur der Beginn einer unglaublichen Veränderung ist. Eine Veränderung, deren Ursprung in ihrer Vergangenheit liegt, die aber auch bedeutsam für ihre Zukunft sein wird.
Schritt für Schritt bringt Xama Licht ins Dunkel. Sie erfährt, dass sie etwas in sich trägt, das nicht nur ihrem Leben eine neue, geheimnisvolle Wendung gibt sondern auch das Interesse anderer weckt. Gemeinsam mit ihren Gefährten geht Xama einen Weg, der ihr allen Mut abverlangt, der Gefahren birgt, aber auch Hoffnung und Zuversicht.
Doch wo wird ihr Weg enden?

Buchbeschreibung
»Das Erbe der Arverner« ist eine Geschichte erzählt von Xama, einem sechzehnjährigen Mädchen. Ihr bisheriges Leben wurde so stark durch Schicksalsschläge bestimmt, dass sie den Sinn des Lebens immer wieder in Frage stellt. Ihre Mutter hatte sie nie kennengelernt, sie schenkte ihr das Leben und musste dafür ihres geben. Xama fühlt sich heute – 16 Jahre danach noch immer schuldig. Ihr Vater erkrankte vor einem Jahr schwer an einer unheilbaren Krankheit, die Mediziner rätselten, konnten ihm aber nicht helfen. Nachdem ihr Vater sie verlies, war Xama alleine. Sie hatte keinerlei Verwandtschaft, niemand der für sie sorgte. Als logische Konsequenz steckte man sie in ein Jugendwohnheim. Xama nennt es Heaven – nicht aus dem Grund, den wir uns vielleicht vorstellen. Trotz aller Schicksalsschläge gibt sie nie auf und kämpfte immer weiter, so wie sie es ihrem Vater in seinen letzten Minuten versprochen hatte. In der Hoffnung den Sinn ihres Lebens zu finden und sich selber aus der aussichtslosen Situation zu befreien. Im Heaven lernt sie Claire kennen, beide teilen sich ein Zimmer und langsam entwickelt sich eine Freundschaft. In dem Augenblick, als es den Anschein hat, das Xama wieder Orientierung und Hoffnung findet, schlägt das Schicksal erneut erbarmungslos und unberechenbar in Form eines Erbes erneut zu. Doch auch das Erbe ist anders als ma es sich vorstellt und verändert alles in Xama leben, bringt sie und andere in Gefahr.

Leseprobe www.iganmich.me/index.php/k2-user-groups/ … /leseproben

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Fantasy » Urban Fantasy

Genres Fantasy » Urban Fantasy

Geeignet für (Alter) von 14 bis 99

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B00VD6WWEM Taschenbuch, ISBN 978-0692339534

Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Freude und Spaß am Lesen, deshlab habe ich "Das Erbe der Arverner geschrieben"

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: