Details zu „Messer und Herz“ von Jan P. Zille

Buchcover Messer und Herz
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Messer und Herz

Untertitel Die Tote Reihe: Heft 1

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 15

Klappentext
Tot oder nicht tot? Das ist hier die Frage, um die ein 15-Jähriger nicht herumkommt, als er sich im Kühlraum der Rechtsmedizin wiederfindet.
Er kann nicht glauben, dass er tatsächlich ermordet worden sein soll.

Eben noch hatte er seinen getunten Motorroller im weitläufigen Gelände des Innenhofs aufheulen lassen, Balkone mit Böllern befeuert und so die Nachbarschaft unablässig terrorisiert. Das Leben hat einfach Riesenspaß gemacht.

Jetzt soll das alles vorbei sein? Wie war das noch schnell mit dem Leben nach dem Tod?

Während seine Sinne langsam schwinden, kramt der Junge in Erinnerungsfetzen seiner letzten Tage und schnappt dabei Bilder von seinem mutmaßlichen Mörder auf, einem Bewohner am anderen Ende des Hofs, wie dieser regungslos am Fenster steht.
Im Gegensatz zu vielen anderen Nachbarn hatte der sich nie über den Krach beschwert. Aber Rache schmeckt angeblich süß ...

Buchbeschreibung
Der Kurzkrimi wird aus der Sicht eines offenkundig Toten erzählt. Es handelt sich um Heft No.1 der Toten Reihe - einer Serie von Mordfällen, geprägt von den Hauptmotiven Verachtung, Vergeltung und Gewalttätigkeit.
Zentralfiguren jeder Folge sind Kommissar Kryszek als leitender Kriminalbeamter sowie der angehende Massenmörder Weiss, ein glückloser Pokerspieler.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Krimi

Genres Horror, Krimi, Belletristik » Kurzgeschichten & -romane

Geeignet für (Alter) von 16 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B00JJLTUPM

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

3 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø9,3/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] http://loraliest.blogspot.de/2015/08/e-book-20- … eingetragen am 08. August 2015 22:56 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[8,0/10 Pkt.] http://katzenflieder.blogspot.de/2015/07/buch-r … eingetragen am 15. Juli 2015 13:15 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://testengel-buchfeeling.de/2015/07/06/mess … eingetragen am 10. Juli 2015 08:06 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: