Details zu „Wenn Katzen eine Seele haben“ von Kirsten Karneol

Buchcover Wenn Katzen eine Seele haben
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Wenn Katzen eine Seele haben

Autor

Veröffentlichung

Seiten 249

Klappentext
Haben Katzen eine Seele? Die Katzen, die uns in diesem Sammelband begegnen, besitzen ganz sicher eine. Sie zeigen uns aus der Katzenperspektive, wie sie neben uns Menschen klug, beherzt und manchmal auch sehr nachdenklich ihre vielen Lebensabenteuer mitten unter uns bewältigen. Dabei halten sie uns Menschen zuweilen sogar einen Spiegel vor.

Der Sammelband enthält die folgenden, inhaltlich miteinander verbundenen, Katzenerzählungen:
„Sofias Suche“ handelt von der kleinen Katze Sofia, die eines Tages von ihren Menschen im Stich gelassen wird und sich nun in der Katzenwelt zurechtfinden muss. Der kluge Kater Filo hilft ihr dabei. Und zwischen den beiden entwickelt sich bald eine ganz besondere und tiefe Freundschaft.

In „Kleopatra, das Friedenskätzchen“ soll die kleine schneeweiße Katze Kleopatra gegen ihren Willen in den Dienst der Menschen treten. Dabei hat sie schließlich eine ganz wichtige Mission zu erfüllen, die sie bis an ihre Grenzen und weit darüber hinaus bringt.

Buchbeschreibung
Sofia und Kleopatra sind Katzen, denen es beschieden ist, sich auch mit der menschlichen Natur auseinanderzusetzen, während sie ihr Katzenleben mit allen alltäglichen Herausforderungen bewältigen. Das ist manchmal zum Schmunzeln, gelegentlich zum Wundern und ab und zu auch zum Nachdenken ... über Katze und Menschen.
Die Quintessenz? Nun, Katzen sind meistens äußerst nachsichtige Wesen mit uns Menschen. Zum Glück!

Leseprobe kirsten-karneol.de/sofia/probe.html

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Belletristik

Genres Belletristik

Geeignet für (Alter) von 9 bis 99

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B00NIK8KOC

Rezensionsexemplare E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

2 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø9,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] https://tanjaszauberwuerfel.blog/2018/03/03/rez … eingetragen am 05. März 2018 09:19 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[8,0/10 Pkt.] http://luzaroundtheworld.blogspot.de/2015/09/we … eingetragen am 08. September 2015 20:53 Uhr

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: