Details zu „Im Herzen Europäer. 28 Hauptstadtgeschichten vom Suchen und Finden“ von Christa Klickermann (Hrsg.)

Buchcover Im Herzen Europäer. 28 Hauptstadtgeschichten vom Suchen und Finden
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Im Herzen Europäer. 28 Hauptstadtgeschichten vom Suchen und Finden

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 416

Klappentext
Was Europa ist und was es sein soll wird leidenschaftlich diskutiert. Einzigartige Idee eines humanen, demokratischen Miteinanders? Stärkste Weltwirtschaft? Kultureller Flickenteppich?
Tolerante Heimat für Freigeister und Verfolgte? Für Christa Klickermann, in Hamburg lebende Salzburgerin, ist Europa vor allem ihre gefühlte XXL-Heimat. Ein lebens- und liebenswerter Ort der Vielkulturen, der ihren Alltag als mitten im Leben stehende Frau, Mutter, Oma und Unternehmerin prägt und inspiriert. Und ihr so sehr am Herzen liegt, dass sie sich noch einmal neu auf ihn einlässt und seit 2012 regelmässig bereist. Einfühlsam und offen geht sie unterwegs mit den Menschen und ihrem Alltag auf Tuchfühlung, spricht mit ihnen über ihre Heimat, ihre Träume und ihr Europa.

Buchbeschreibung
Erste Pressestimmen zum Buch:

Deutsche Welle TV Interview:„Hat man das Buch gelesen, kann man gar nicht anders, als Europa zu lieben.“

Jugendmagazin der Bundesregierung, Der Schekker: „Das Band bietet einen kleinen, aber feinen Einblick in die Lebensweisen der so unterschiedlichen Länder, nützliche Informationen und tolle Bilder. Mit dem Buch praktisch einmal durch Europa gereist, kann ich sagen: Ich bin im Herzen Europäer.“

Kulturmagazin polen-pl.eu: „Christa Klickermann wollte uns mit ihrem Buch inspirieren und für die Zukunft Europas zuversichtlich stimmen, und das ist ihr wunderbar gelungen. So sehr, dass man selbst Lust bekommt, aufzubrechen und sich auf Entdeckungsreise durch Europa zu begeben.“

Das Buch Im Herzen Europäer

+ erzählt aus dem bunten Alltag der Menschen in 28 EU-Ländern und Hauptstädten,

+ schenkt einen kleinen, feinen und aktuellen Einblick in 28 modernen EU-Ländern,

+ blickt auf Einzigartiges und Alltägliches, jenseits von Schlagzeilen und Reiseführer,

+ vermittelt Denkimpulse für's eigene Europäer sein,

+ sensibilisiert für gesellschaftliche Themen im zusammenwachsenden Europa der Vielkulturen

+ vermittelt kompaktes Basis-Wissen über die EU

+ bietet je Land ein handverlesenes Link-, Blog- und Literaturverzeichnis zu weiterführenden Informationen

Leseprobe europeans-at-heart.eu/das-buch/

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik

Genres Belletristik

Geeignet für (Alter) von 18 bis 80

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783945875001 E-Book (mobi) Gebundenes Buch, ISBN 978-3-9816183-0-3

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi) Gebundenes Buch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Freude am Reisen und am Kennenlernen unserer europäischen Nachbarn.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: