Details zu „Leben und Abenteuer des Santa Claus“ von L. Frank Baum

Titel Leben und Abenteuer des Santa Claus

Autor

Veröffentlichung

Seiten unbekannt

Klappentext
Leben und Abenteuer des Santa Claus (englischer Titel: „The Life and Adventures of Santa Claus“) Lyman Frank Baum ist hierzulande vor allem für seinen Zauberer von Oz bekannt und wer ihn kennt, weiß seine Qualitäten als Geschichtenerzähler sowie seinen Ideenreichtum zu schätzen. Diese Geschichte spielt jedoch nicht in Oz, sondern auf unserer guten, alten Erde. Doch gleicht die Erde einer fantastischen Welt, denn die Welt des Santa Claus ist voll gepackt mit Fabelwesen, die unseren menschlichen Augen leider verborgen bleiben. Da gibt es zum Beispiel die Hüter der Erde: die Nooks, Ryls, Feen und Nymphen. Diese Wesen gehören natürlich zu seinen engsten Freunden und helfen ihm, wann und wo auch immer sie können. Allerdings gibt es neben diesen Fabelwesen noch viele andere und von ihnen sind bei weitem nicht alle gut. Es gibt nämlich auch böse Kreaturen, die dem guten Claus arg zusetzen und ihn – aber das spannende Abenteuer soll an dieser Stelle nicht erzählt werden.
Lyman Frank Baum erzählt seine ganz eigene, für ihn typische Version vom Leben und den Abenteuern des Santa Claus. Wir begleiten den allseits bekannten Mann durch dessen Kindheit, Erwachsenenleben und bis ins hohe Alter und erfahren endlich, wieso der Weihnachtsmann so ist, wie er ist. Haben Sie oder Ihr Nachwuchs sich denn nie gefragt, wieso dieser Mann, sein Leben dem Glück der Kinder widmet und ihnen immer Spielsachen schenkt? Wissen Sie, wieso er durch den Schornstein kommt oder wie es sein kann, dass er Jahr für Jahr wiederkehrt, obwohl er schon längst nicht mehr unter den Lebenden weilen dürfte? Dieses Buch ergründet und begründet auf humorvolle, herzliche, märchenhafte und magische Art und Weise die Legende des Mannes, der wie kaum ein anderer Weihnachten und die ganze Weihnachtsidee verkörpert. Es geht um Liebe, Tradition, Magie, Freundschaft, Güte, Nächstenliebe, Großzügigkeit – kurz gesagt, um Weihnachten.
Die episodenhafte Erzählweise eignet sich hervorragend als Gutenachtgeschichte, aber wie alle guten Kinderbücher ist dieses Buch auch für Erwachsene geeignet, vorausgesetzt Sie haben Spaß an fantastischen Erzählungen.

Buchbeschreibung
Bei dem Buch handelt es sich um eine aktuelle Übersetzung. Das Buch ist in den USA ein Klassiker und Teil des public domain (es gibt dort bereits hunderte von Rezensionen). Aufgrund der unterschiedlichen Weihnachtstraditionen wurde es wohl lange Zeit nicht übersetzt und veröffentlicht. Die Zeiten haben sich jedoch geändert und die amerikanische Weihnachtskultur wird auch hierzulande immer bekannter und beliebter (man trifft in den Fußgängerzonen ja eher auf den Weihnachtsmann als auf das Christkind). Deswegen sollte das Buch mittlerweile auch dem deutschen Geschmack entsprechen und wohlwollend angenommen werden.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Belletristik » Märchen

Genres Kinderbuch, Belletristik » Märchen

Geeignet für (Alter) von 8 bis 99

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B00P1AQDCS Taschenbuch, ISBN 1503079422

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Das Buch wird derzeit exklusiv auf Amazon angeboten, was im nächsten Jahr jedoch geändert wird. Dennoch würde ich eine Rezension auf Amazon begrüßen.

 

Kontakt für Anfragen

 

1 Rezension zu diesem Buch eingetragen (Ø10,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] http://lesemomentrezensionen.blogspot.de/2015/0 … eingetragen am 03. September 2015 14:20 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: