Details zu „Kein roter Faden - weil das Leben bunt und unfair ist“ von Gerda Greschke-Begemann

Buchcover Kein roter Faden - weil das Leben bunt und unfair ist
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Kein roter Faden - weil das Leben bunt und unfair ist

Untertitel Geschichten für kurze und lange Momente

Autor

Veröffentlichung

Seiten 201

Klappentext
Leben ist nicht immer nur ein leichter Spaziergang oder der geliebte Ponyhof. Es ist abwechslungsreich, es kann anstrengend sein, mal traurig, mal fröhlich. Manchmal zerbricht etwas, das wir für gegeben hielten, manchmal überwältigt uns das Glück.
Die unterschiedlichen Perspektiven auf Stationen des Lebens und die individuellen Wege, ein Schicksal anzunehmen, sind Thema dieser Anthologie.
Verschiedene Erfahrungen, Blickwinkel und Träume von jungen und alten Menschen ergeben einen Querschnitt aus dem prallen Leben:
Von Lust und Genuss bis hin zur Trauer, von Ironie und Satire zur Romantik.

Buchbeschreibung
Ein Streifzug durch unterschiedlichste Themen und Genres sind die hier versammelten Geschichten. Das Spektrum reicht von ironischer Schilderung einer Liebesaffäre über Auseinandersetzung mit Krankheit und Tod, vom Kurzkrimi über phantastische Abenteuer bis hin zu empfindsamer Naturlyrik. Abwechselnde Sichtweisen auf das Leben von  Jung und Alt erzeugen Überraschungen und manchmal Spannung. Die Geschichten setzen sich mit drei großen Themenbereichen auseinander: dem Leben, der Liebe, den Natur- und den Traumwelten. Je nach Stimmung und Laune findet sich die passende Geschichte oder ein Gedicht für intensive Momente.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Anthologie

Genres Belletristik, Belletristik » Kurzgeschichten & -romane, Anthologie, Gedichte

Geeignet für (Alter) von 14 bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B014ONKLVG Taschenbuch, ISBN 978-1517176044

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: