Details zu „Und was jetzt?“ von Bärbel Kerber

Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Und was jetzt?

Untertitel Wie Frauen der Spagat zwischen Unabhängigkeit und Familienglück gelingt

Autor

Veröffentlichung

Seiten 224

Klappentext
Powerfrau, Single, Ehefrau? Kinder - ja oder nein? Beruflich durchstarten oder abbremsen? Die große Freiheit oder doch lieber häusliches Glück? Was will ich? Am liebsten von allem etwas! Aber wie soll das gehen?

Es ist wie verhext. Da kann heute jede Frau nach ganz eigenen Vorstellungen ihren Lebensweg wählen, doch Widersprüche machen es ihr schwer. Man nennt sie Rabenmutter, Heimchen am Herd, frustrierte Alleinerziehende, egoistischer Single ' egal was sie tut, es ist immer falsch. So viele hohe Erwartungen werden an sie als Frau, Mutter, Partnerin oder Berufstätige gestellt. Und gleichzeitig kämpft sie auch noch gegen die eigenen Vorstellungen davon, wie sie es 'richtig' machen muss.

Doch es gibt kein 'richtig' oder 'falsch'. Es geht einzig und allein darum, herauszufinden, was zu einem selbst passt. Dieses Buch bietet eine Orientierungshilfe für ein neues Selbstverständnis und zeigt, wie man sich gegen den Druck von außen wehrt.

Buchbeschreibung
Ob noch ganz jung oder bereits älter, einer Frau sitzen ständig Kritik und Zweifel im Nacken. Denn auch wenn ihr heute ein selbstbestimmtes Leben und bessere Berufsaussichten winken, so ist sie familienunfreundlichen Arbeitszeiten, überholten Rollenklischees und Rissen in der Familienidylle ausgesetzt. Die Autorin legt die Fallen offen, die auf der Suche nach dem passenden Lebensentwurf lauern.

Leseprobe www.baerbel-kerber.de/und-was-jetzt/

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Sachbuch » Ratgeber

Genres Sachbuch » Ratgeber

Geeignet für (Alter) von 18 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-7375-6722-0 E-Book (mobi) Taschenbuch, ISBN 978-3-7392-8151-3 Gebundenes Buch, ISBN 978-3-7392-1247-0

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: